Motorgeräusche Dual CS 600

  • Hallo,

    Könnte mir jemand sagen wie laut das "summen" des Motors bei Eurem Dual CS 600 ist ?

    Ich bin seit ca 1 Woche ein Besitzer von einem CS600 und stelle fest, dass die Motorgeräusche uneträglich laut sind ( ist natürlich Ansichtssache...)

    In einer Entfernung von 4- 5 Meter ist das Geräusch deutlich wahrnehmbar...Ich kann mir nicht vorstellen, dass das "normal" ist....und schon gar nicht in der Preisklasse....

    Bei 45 U/min steigt der Geräuschpegel noch deutlch an...

    Danke im Voraus

  • Leise!!


    Das der Motor Geräusche macht, ist nicht normal!


    Motor oder Tellerlager????????


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Ist vielleicht noch irgendeine Transportsicherung nicht entfernt?


    Gruß

    Andreas

    Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. (Saki)


    Optimist: "Geil, schon Mittwoch.",
    Pessimist: "Scheiße, erst Mittwoch.",
    Realist: "Noch 8252 Arbeitstage bis zur Rente."

  • Das Summen kommt vom Motor...Ist der Riemen nicht angelegt, scheint es etwas leiser zu sein...Durch die Belastung wird das Summen lauter.
    Transportsicherung gibt es keine (schade... - wäre einfache Lösung gewesen).

    Sonst klingt der CS 600 sogar schon mit AT 120 EB richtig gut (meiner Meinung nach )

    Hatte bis jetzt nur einen billigen Dual -allerdings mit Direkt Antrieb - da hörte man vom Motor absolut nichts...Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht nur zu sehr verwöhnt ?
    Wie ist das bei anderen Dual Modellen oder bei den ProJect's oder Rega's.???

    (sollte die Intensität des Summens auf diesem Niveau "normal" sein müsste ich mich trotz des guten Klanges von dem CS 600 wieder trennen...echt schade)

    Grüße

    Robert

  • Ne, das kann nicht normal sein.

    Bei meinem alten CS5000 ist KEIN Geräusch wahrnehmbar und ich bin da sehr empfindlich. Mein "lautester" Plattenspieler ist der L75 und der ist leiser als ein CD-Player.

    Ist imho ein klarer Reklamationsgrund.

    schöne Grüße aus Wien


    Stefan

  • Danke Stefan ! Dann kann ich hoffen, dass ich mit etwas Glück ein besseres Exemplar erwische...
    (Schon etwas traurig bei einem Plattenspieler für 1500€)

    Grüße aus Berlin

    Robert

  • Kopf hoch Robert. Sowas kann passieren. Wahrscheinlich ein Transportschaden.

    Ich bin mir sicher, dass der Ersatz das schnell vergessen lässt.


    Aber da war noch was: Als bei meinem CS5000 ein neuer Riemen fällig war, hab ich den originalen genommen, den mir der Vorbesitzer mitgegeben hat. Der war schon so alt, dass da der Teller gesurrt hat. Mit dem 15,- Thakker Riemen war dann Ruhe. Aber das schließe ich bei Deinem neuen Gerät aus.

    schöne Grüße aus Wien


    Stefan