Übertrager brummt massiv

  • Hi,


    lös mal die gnd-Anschlüsse der beiden Cinch von der Verbindung nach PE und untereinander.

    In Deiner Vorstufe ist der Signal-gnd auf PE aufgelegt. Also hast Du über die Cinch-gnd und die beiden PEs dann eine schöne meterlange Schleife.

    Die gnd-Anschlüsse der Cinchbuchsen dürfen selbstverständlich auch nicht das Gehäuse kontaktieren, sondern müssen isoliert eingebaut sein.


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo,


    XLR Buchse Pin 1 (Signal Masse) darf NICHT an der Buchse schon auf Erde wandern wie im Plan angedeutet. Signal Masse XLR Pin 1 darf NUR auf auf die jeweilige Chinch Buchse Masse durch verbunden werden. Wird der XLR Eingang unsymmetrisch angesteuert muß Signal Masse Pin 1 auf - Phase Brücke rein an der Buchse oder im Stecker Eingang. Signal Masse Kanal 1 und 2 NICHT verbinden intern. NUR die Schirme der Übertrager und das Geräte Gehäuse selber sollten auf Schutzerde. Bei Umrüstung von Vinyl Drehern auch echt symmetrisch sollte man sich Signal Masse und Erde genau im Dreher schon durch sortieren ...


    ;) Wellenfront

    Auch Gewerblich tätig.


    Viele tun halt vieles um bestmögliche Klangwiedergabe möglichst wirkungsvoll zu verhindern !

  • Es fällt auch auf, dass die beiden Übertrager nicht gleichphasig laufen. Es gibt zwar kein Phasenunterschied zwischen den Kanälen, weil sowohl Eingangs als auch Ausgangsseite bei einem Übertrager gedreht sind, trotzdem sind die Übertrager seitens der Wicklung unterschiedlich beschaltet.


    Voffi

  • Wow, Voffi, gut gesehen! Mein Kompliment!


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Für mich sieht das aus wie ein Step-Down Transformator, die Seite mit den "vielen" Wicklungen sollte am Ausgang sein.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hi,


    so wie es aussieht sind dort solche XLR-Buchsen verbaut, bei denen das Gehäuse unmittelbar mit Pin1 verbunden ist.

    Der Rat von #3 ließe sich damit gar nicht umsetzen.

    Pin1 auf signal-gnd des Cinch aufzulegen würde zudem dem positiven Gedanken der galvanischen Trennung zuwider laufen.

    Lasst dem Pin1 seine Aufgabe - Kontaktierung der Schirmung, dann passt das schon.


    jauu

    Calvin

    ..... it builds character!


    gewerblicher Teilnehmer