Shure M65 - Heizspannung zu niedrig. Wer weiß was...

  • Richtig,

    Strom ist auch knapp, von der Seite werden die 9V~ auch angefressen. Wenn er mit 12,6V=/2,2A heizen möchte, braucht er einen potenteren Trafo in Spannung und Strom. Über den Schottkies verliert er mehr als 1V.


    Grüße,

    Holger

  • Hallo Holger,


    die ECC88 wird nur mit 6,3V geheizt. Also alles parallel. Jeweils zwei in Reihe geht wegen der zu niedrigen AC Spannung nicht.


    Ich würde es mit dem Trafo einfach versuchen. Bei meinem allerersten Projekt hatte ich die Gleichrichtungsverluste vergessen und die Heizwicklung mit 1A bestellt, obwohl ich das als DC brauchte. Gerd Reinhöfer meinte damals nur: kein Problem für den Trafo.


    Aber was machen wir uns einen Kopf. Frank weiß schon was er tut ;)


    Viele Grüße,

    Martin