Rega 880 mit AT 33 PTG ll

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, welche Spacer bzw. wie wie groß die Höhenanpassung ausfallen muss wenn ich diesen TA mit dem Rega Arm betreibe?

    Ich schätze, dass die Tonarme bei allen Rega Laufwerken die gleiche Montagehöhe besitzen, oder etwa nicht?

  • Vergleiche doch mal die Einbauhöhe des AT mit einem Rega Elys oder Exact. Der Unterscheid sollte für die Spacer richtig sein. Ich habe übrigens noch welche übrig.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • PTG:

    Abmessungen H16 × B16.6 × T26.5mm


    Für Rega habe ich da was mit 13,5 mm gefunden


    Mit solchen Spacers solltest du klar kommen.


    Oder hast du einen Rega mit 3-Punktbefestigung?


    Dann wäre sowas hilfreich.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Ich gehe mal davon aus, dass du den Rega RB808 meinst, oder?

    Ich würde lieber diese Spacer nehmen:

    https://www.fono.de/Tonarme/Rega/Rega-Spacer

    Da musst du die Schrauben, mit denen der Tonarm befestigt ist, nicht ganz herausschrauben, sondern kannst sie einfach ein Stück lösen, den zweiteiligen Spacer in den Zwischenraum schieben und dann wieder festziehen.

    Das empfinde ich als weniger aufwändig, als den ganzen Arm demontieren zu müssen.

    Viele Grüße


    Steffen