Frust mit Phono-Pre im Perreaux 80i

  • Erst mal "Danke" für die Tips.

    ...........aber auch 800,- €uronen wären immo nicht aufbringbar. Leider?(

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • Hast du schon mal einen Trigon Vanguard probiert? Als MKII sollte der für rund €300,- zu bekommen sein. Die erste Version gibt‘s aktuell bei ebay Kleinanzeigen für €100,-.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hab grad auch mal quer gelesen und kann nicht finden, welchen Tonabnehmer Peter eigentlich hat. Das und auch das maximale Budget wären keine ganz schlechte Informationen, um einen seriösen Ratschlag zu geben! Gruß, Michael

  • aerodreher an den Kabeln liegt es nicht. die haben mit hochwertigeren Systemen und teuren Pre´s schon gut zusammen gearbeitet (Ouverture von Goldkabel)

    Wenn´s nicht am Pre liegen sollte, kann es nur am LS liegen. BIn aber der Meinung, da ich mehrere Pre´s schon angeschlossen hatte es liegt am PhonoPre.


    mis Am Dreher ist ein MC200E dran. Klar gibt es bessere.


    ZUr INfo an "alle" Habe mir erst mal nen Trigon Vaguard II für 250,-€ aus den KA gekauft.


    Bin der guten Hoffnung das dieser Pre besser ist als der Mani. Dieser mag ja für viele das Wunderkistlein sein, ich warte nun mal den Unterschied ab.


    "Danke" nochmals für Eure Hilfe.

    Auf den Trigon wäre ich nicht gekommen. Hatte eigentlich an eine Ausgabe bis 500,-€ gedacht und blieb immer bei Graham Slee hängen. Hatte mal an einem Thorens und meinem derzeitigen Dreher den Graham Slee Audio Era Gold V dran. den ich aber mit dem Thorens verkauft habe. War schon ein gutes Teil.

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • das MC200 ist mit 0,09mV einer der leistesten und schwierigsten MC Systeme welche ich je hatte. Hatte es sogar 2 mal . Ohne Übertrager kann es wirklich nicht betrieben werden und klingt immer müde und langweilig.

    Keine normale Phonostufe kann dies ordentlich verstärken

  • Sorry,


    hätte es dazu schreiben sollen.

    Es ist ein JVC MC200E

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • Hallo,


    Das JVC MC200E ist ein Audio Technica AT 3100 / 3200, Audio Technica hat dieses System für viele Anbieter gebaut, zb ist auch ein Sony VC 41 G identisch. Das System ist ziemlich speziell, es ist ein MC System mit Wechseleinschub wobei der Einschub nicht nur Nadel sondern wohl auch Generator bzw Teile davon umfasst. Das ist im Normalfall ein High Output System, ca 2mV, es gibt aber auch Einschübe mit 0,4 mV.

    Wenn Du den normalen High Output Einschub benutzt sollte das System über einen MM Eingang laufen.

    Gruß,

    Uwe

  • Hallo Peter,


    bei einem eliptischen Nadelschliff baut sich das Klanggeschehen ohnehin zumeist aus dem MT Bereich heraus auf. Wenn die PP dann auch noch ihre Stärken in diesem Bereich hat kann es auch mal nicht passen. Eventl. ist das bei Dir der Fall.


    VG

    Dieter

  • Wenn es sich um den Voll-Verstärker unter

    https://www.remusic.it/EN/Perr…i-integrated-amp-1e8ccf00

    handeln sollte, den ich vor 2 Monaten zur Überprüfung hatte, kann ich das auch bei den Hochpegel-Eingängen absolut nicht bestätigen.

    Enges und eher aggressives Klangbild - wahrscheinlich u. a. durch die Spartopf-Elkos hinter dem Gleichrichter und viel C-MOS Technik im Signalweg.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • A.K.


    den Perreaux habe ich nicht mehr.

    Es ist seit längerer Zeit wieder eine Röhre "Almarro A318B" Klanglich auf höherem Niveau. (meine Meinung)

    Deshalb hätte ich ja auch gerne diesen Fred verschieben lassen möchten, weil es ja nicht mehr um den Verstärker geht. (?) Die derzeitige Kette in meiner Signatur.

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • ...ZUr INfo an "alle" Habe mir erst mal nen Trigon Vaguard II für 250,-€ aus den KA gekauft.


    Bin der guten Hoffnung das dieser Pre besser ist als der Mani. Dieser mag ja für viele das Wunderkistlein sein, ich warte nun mal den Unterschied ab. ...

    Die Trigon ist klanglich allenfalls mittelmäßig. Damit wirst Du nicht weiterkommen. :sorry:

  • Ich muss es aber probieren.

    Klar gibt es "Bessere", aber da muss man auch tiefer in die Tasche greifen.


    Würde schon mehr ausgeben wollen, aber zur Zeit muss ich kleine Schritte machen. Ca. 1.000€ sind immo nicht drin und hier im Forum hat das Teil ja auch gute Kritiken bekommen. Hat der Manni zwar auch, aber der passt wohl nicht zum übrigen Geraffel (???).

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • Es kommt halt auch darauf an, wie man Mittelmaß definiert. Mein Vanguard aus der ersten Serie war in jedem Fall schon deutlich besser als seinerzeit mein SUPA mit Higend-Akkunetzteil.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Da ich ja immer noch stöbere, liest man sehr viel gerade von Geräten um die bis 500,-€ Klasse.

    habe mir gerade gestern einen aus kleiner russischen Produktion angesehen, der auch bezahlbar wäre.

    Es gibt da wohl die unterschiedlichsten Meinungen und Reviews. Aber das ist wohl auch in den höheren Preisklassen so.

    Den passenden zur sonstigen Kette zu finden ist manchmal gar nicht so einfach.

    Der leider verkaufte "Graham Slee Audio Era Gold V" war einer der Besseren, den ich gutmütiger Weise mit meinem Opera verkauft hatte.

    Also geht das Probieren weiter.

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • Gerade beim Stöbern in unserem Forum entdeckt.

    Phono Pre Graham Slee V Era Gold - JVC MC 200E


    Ich werde wohl dort weiter machen, da es ja das/(mein) Problem immer noch ist.


    Habe mich nicht erinnern können, das ich dieses Problem eigentlich schon sooooooo lange an der Backe habe. Muss wohl aber auch feststellen das durch Geraffelumstellung da klang-mäßig einiges auseinander getriftet ist und das Problem nun bei mehreren Komponenten (TA und Pre) zu liegen scheint.


    Da muss ich mich wohl in der nächsten Zeit mehr um meine HiFi-Anlage kümmern. Das heißt auch ganz lieb sein zu Mama8):saint::)

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"