Frust mit Phono-Pre im Perreaux 80i

  • Hallo,


    Meine Empfehlung von damals gilt auch heute noch, versuch es mit einem für den Phono Pre passendem System das laut genug ist ( Ausgangsspannung um die 5-7mV bei MM Systemen ). Das löst auch das Problem mit den unterschiedlichen Lautstärken der Quellen.

    Gruß,

    Uwe

  • Der Trigon ist angekommen.


    Habe mal die Daten des Systems(TA) kopiert und die evtl. Einstellungen.


    Vielleicht ist ja jemand der auch einen Trigon Vanguard II hat dabei, der es besser weiß. Wäre dankbar für Belehrung.

    Erstmal soll es der Trigon bleiben, bis die Sonne wieder auf dem Kto. lacht.Schalterstellung für ein JVC MC 200E.jpg

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • Jörg K

    danke für das schnelle Hochladen.


    .....aber ich habe diese Anleitung und versucht nach dieser die Einstellungen zu machen. Meine Frage galt eigentlich, ob es da evtl. andere Einstellungen zu bevorzugen gibt.


    Getestet habe ich noch nicht, da es für andere Familienmitglieder (8)) andere Prioritäten gibt. Würde ich morgen Vormittag machen.

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • 47k und möglichst niedrige Kapazität würde ich als erstes probieren. Das müsste so sein, wenn auf der langen Bank nur DIP2 geschaltet ist.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Moin,


    es läft gerade Dire Straits - Communique.

    Auf jeden Fall sauber und ohne Lautstärkeregler über die Lautstärke einer CD zu drehen.


    Schalterstellung auf dem Bild Stellung 2

    Naja, vielleicht finde ich ja noch ne andere Position. Auf jeden Fall besser udn auch einfacher zu regulieren als beim "Mani".

    Aber das ist ja Gehörsache eines jeden Einzelnen.

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"