SHAKTI NEWS: LAB12 Melto II Röhren Phono Pre ist eingetroffen!

  • Heute vormittag hat mich der DHL Paketdienst geweckt und ich habe mich sehr gefreut, hatte er doch meinen ersten




    LAB12 Melto 2 Phono Vorverstärker (UVP ca 3750,- eur)



    vorbeigebracht.

    Das Gerät bietet viele Möglichkeiten, die in dieser Preisklasse eher selten anfinden sind (zB eine Fernbedienung) . Bin sehr neugierig!, 4 Röhren, Lundahl Übertrager, 3 Entzerrungskurven usw lassen gutes vermuten !

    Hier eine Hersteller info zum Gerät:

    (im üblichen Marketing Sprech...)


    Phono-Vorverstärker stellen die größte Herausforderung für alle High-End-Audio-Designer und Unternehmen dar. Natürlich gibt es zahlreiche Phonovorverstärker auf dem Markt, aber wie bei den anderen Produkten von LAB12 wollten wir auch hier eine Phonostufe schaffen, die dem grundlegend anderen, flexiblen und klangvoll perfektionierten LAB12-Pfad folgt.

    Melto2 ist eine weitere stolze LAB12 Future Retro-Kreation, die Vergangenheit und Gegenwart zu einem vollwertigen High-End-Produkt für das 21. Jahrhundert verschmilzt. Melto2 ist eine echte Vollröhre und ferngesteuerte Phonostufe mit einem hochwertigen OLED-Display, auf dem alle wichtigen Funktionen gut sichtbar und in Echtzeit leicht wählbar sind.


    Jahrelanges Experimentieren und Entwickeln von High-End-Audiogeräten hat es ermöglicht, den stärksten und emotional ansprechendsten Phonovorverstärker zu entwickeln, bei dem kein subtiles Detail hinter dem Rauschen verborgen bleibt.


    Diese vollblütige, sorgfältig gefertigte, hochgradig einstellbare Phonostufe bietet feine Einstellungen für Impedanz, Kapazität, Verstärkung und sogar drei EQ-Kurven.... und vieles mehr.

    Melto2 repräsentiert den Traum eines Vinyl-Enthusiasten, der mit einer außergewöhnlichen Klangqualität und den legendären bodenständigen Preisen von LAB12 wahr wird.

    Wie bei allen LAB12-Produkten ist Melto2 mit zwei Farbvarianten von glasgestrahlter Eloxalbeschichtung erhältlich.

    Testberichte zum melto2 finden Sie auf avmentor.net wie auch hifipig.com.

    Technische Daten

    Stromversorgung

    230VAC 50Hz (115VAC 60Hz)
    Leistungsaufnahme

    100 VA max
    Verstärkung MM

    38dB
    Verstärkung MC

    64dB
    Eingangsimpedanz

    mehrfach einstellbar (25 Ohm - 47Kohm)
    Eingangskapazität

    einstellbar (0-300pF)
    Verfügbare Kurve

    RIAA, DECCA, Columbia
    Röhrenkomplement

    2x E88CC Dual Triode, 2x 6n2p-EV Dual Triode
    Eingänge

    3x Line Stereo (RCA-Anschlüsse)
    Ausgänge

    2x Line Stereo (1x RCA-Anschlüsse, 1x XLR-Anschlüsse)
    Gehäuse 5mm Aluminium-Frontplatte
    Verfügbare Farben

    matt black


    frozen silver
    Abmessungen (BxHxT)

    43x11x29 cm
    Gewicht

    8 Kg
    Garantie 5 Jahre
    MM/MC
    Vollröhrendesign
    Lundahl Übertrager
    Vollständig einstellbar MM/MC typ
    Verstärkung
    Impedanz
    Kapazität
    EntzerrungsKurve
    Mono-/Stereo
    Fernsteuerung
    Ringkerntransformator
    Zero Feedback-Design
    SRSG®-Implementierung
    Fine symmetry® Implementierung
    1 Minute Aufwärmzeit



    Habe das Geraet natürlich sofort angeschlossen und bin bereits vom ersten Eindruck mit einem Audio Technica OC9 ganz angetan.


    Der Lab12 Melto II darf sich nun bis zu meinem Workshop am 15.6.19 (wer mag kann sich noch gerne anmelden) einspielen, wird aber sicherlich zum festen Bestandteil meiner Demo Anlage werden.

    Wer Interesse an diesem PhonoPre hat, kann mich gerne kontaktieren (gerne per Konversation), der Lab12 Melto II kann im Kölner Westen gehört werden, aber auch eine Teststellung sollte (nach dem Workshop) möglich sein :)



    Gruss

    Juergen


    IMG_0952.jpgIMG_0953.jpgIMG_0950.jpgIMG_0951.jpg

    gewerblicher & privater Veranstalter audiophiler Events

    TechDAS Stützpunkt


    AAA- Mitglied

  • passend zum anstehenden workshop am 15.6. ist ein Test des


    LAB12 Melto II im Magazin Lowbeats erschienen:

    https://www.lowbeats.de/test-r…-phonostufe-lab12-melto2/


    Wer das lab12 Phonoteil mal selber hören mag, kann dies gerne im Kölner Westen machen, habe diverse Tonabnehmer zu Auswahl.


    Gruss

    Juergen



    ps
    ... und natuerlich verkaufe ich den Melto II auch gerne :-)


    hatte in der letzten Zeit öfters die Frage bekommen, ob ich die Geräte nur ausstelle, bzw vorführe oder auch verkaufe ....

    gewerblicher & privater Veranstalter audiophiler Events

    TechDAS Stützpunkt


    AAA- Mitglied