Welche Colibri Modelle gibt es denn im moment (nicht in der Ornithologie).

  • Nachdem ich mir mein 2. Colibri gekauft habe interessiert es mich welche Modelle Her van den Hul gebaut hat . zb. habe ich das Koa Stradivarius in einem dunkelrötlichem Holz sowie das MS in einem hellen Holz. kann man evt. das Baujahr daraus erkennen welchen Holztyp v.d.Hul verwendet?

    Im Moment laut dem Deutschland Importeur :

    1.The Colibri XGP 5.690,00 (XGP=Polycarbonate Korpus)

    2.The Colibri XGW Stradivarius 7.590,00 (XGW= Sonderversion mit Stradivarius Holzgehäuse)

    3.The Colibri XGP SE 8.190,00 (XGP SE Poly... Sonderversion)

    4.The Colibri XGA 9.790,00 ( Titan und Amber Korpus )

    5.The Colibri XGW Master Signature 10.390,00

    Es gibt ja die unterschiedlichen Spannungen sowie Befestigungen (Gehäuse) mit diversen Drähtchen

    mfg.
    Herbert


  • Es gibt zusätzlich dass:


    6. The Colibri XGW Master Signature Stradivarius

    in den

    a: XGW AGW (African Black Grenadille wood)

    b: XGW Koa wood
    c: XGW in hellem Holz aus Hawai, habe den Namen gerade vergessen


    Versionen, AGW am teuersten, gefolgt von Koa und dem Hawai Holz


    Weiterhin ist das Master Signature zwischen 0,5mv und 1,1mv Ausgangsspannung bestellbar, jeweils passend zum individuellen Tonarm.


    Dazu kann man ein Colibri mit unterschiedlichen Nadelnachgiebigkeiten passend fuer den individuellen Tonarm bestellen.

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Es gibt oder gab auch XPW Tonabnehmer mit Spulen aus Platin und Holzgehäuse. Balou hat so etwas.

    diese gibt es leider seit ca 2Jahren nicht mehr,
    da der japanische Lieferant der PlatinSpulen verstorben ist.

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Jürgen, ich hab‘s erwähnt weil Herbert auch nach „gebaut hat“ gefragt hat. Gibt‘s eigentlich das XGP LW (light weight) noch?

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo Jürgen, ich hab‘s erwähnt weil Herbert auch nach „gebaut hat“ gefragt hat. Gibt‘s eigentlich das XGP LW (light weight) noch?

    Das LW gibt es weiterhin auf Anfrage

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Beitrag Nr.2 Shakti :

    c: XGW in hellem Holz aus Hawai, habe den Namen gerade vergessen


    ist das dann das "Pau Amarello" ?

    genau!


    glaube, ich habe mich vertan, das Koa kommt aus Hawai und das Pau Amarello aus Brasilen.


    Das Pau Amarello ist auf jeden Fall recht hell.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • es gibt ein weiteres vdh Colibri System

    und zwar die Weiterentwicklung des


    vdh Colibri XGW Stradivarius Master Signature


    welches sich


    vdh Colibri Gran Cru


    nennt.


    Dieses gibt es nur in sehr kleinen Stückzahlen.

    Vorbestellungen können ab September bedient werden.

    Hier im WBF gibt es eine Beschreibung dazu:

    https://www.whatsbestforum.com…-colibri-grand-cru.30507/

    Ich werde wohl im September mein erstes Exemplar in die Finger bekommen.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Jürgen in dem Artikel steht folgendes :

    bis Herr AJ van den Hul seine offizielle Ankündigung über die technischen Details, den Preis, die Upgrades und die technischen Daten macht.

    Kannst du dazu etwas sagen, bzw. wie kann ich mir denn die Upgrades vorstellen ??

    denn mein Master Signatur dürfte ca im August rum zum Service.

    Ps mein Koa habe ich von der Reparatur zurück erhalten und nach dem ersten hören ungläubig die Testplatte aufgelegt vor dem Service 80µ jetzt 100µ ohne auch nur den geringsten Ansatz zum verzerren einfach G.....

  • Meines Wissens gibt es kein! mögliches upgrade.
    Den Vertrieben/Händlern wird wohl ein Inzahlungnahme Programm empfohlen.
    Wenn Dein MS gut spielt, würde ich dieses nicht mehr hergeben oder "upgraden "lassen ...


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied