Welche Colibri Modelle gibt es denn im moment (nicht in der Ornithologie).

  • Nachdem ich mir mein 2. Colibri gekauft habe interessiert es mich welche Modelle Her van den Hul gebaut hat . zb. habe ich das Koa Stradivarius in einem dunkelrötlichem Holz sowie das MS in einem hellen Holz. kann man evt. das Baujahr daraus erkennen welchen Holztyp v.d.Hul verwendet?

    Im Moment laut dem Deutschland Importeur :

    1.The Colibri XGP 5.690,00 (XGP=Polycarbonate Korpus)

    2.The Colibri XGW Stradivarius 7.590,00 (XGW= Sonderversion mit Stradivarius Holzgehäuse)

    3.The Colibri XGP SE 8.190,00 (XGP SE Poly... Sonderversion)

    4.The Colibri XGA 9.790,00 ( Titan und Amber Korpus )

    5.The Colibri XGW Master Signature 10.390,00

    Es gibt ja die unterschiedlichen Spannungen sowie Befestigungen (Gehäuse) mit diversen Drähtchen

    mfg.
    Herbert


  • Es gibt zusätzlich dass:


    6. The Colibri XGW Master Signature Stradivarius

    in den

    a: XGW AGW (African Black Grenadille wood)

    b: XGW Koa wood
    c: XGW in hellem Holz aus Hawai, habe den Namen gerade vergessen


    Versionen, AGW am teuersten, gefolgt von Koa und dem Hawai Holz


    Weiterhin ist das Master Signature zwischen 0,5mv und 1,1mv Ausgangsspannung bestellbar, jeweils passend zum individuellen Tonarm.


    Dazu kann man ein Colibri mit unterschiedlichen Nadelnachgiebigkeiten passend fuer den individuellen Tonarm bestellen.

    Gruss
    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter audiophiler Events

    TechDAS Stützpunkt


    AAA- Mitglied

  • Es gibt oder gab auch XPW Tonabnehmer mit Spulen aus Platin und Holzgehäuse. Reisender hat so etwas.

    diese gibt es leider seit ca 2Jahren nicht mehr,
    da der japanische Lieferant der PlatinSpulen verstorben ist.

    Gruss
    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter audiophiler Events

    TechDAS Stützpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Jürgen, ich hab‘s erwähnt weil Herbert auch nach „gebaut hat“ gefragt hat. Gibt‘s eigentlich das XGP LW (light weight) noch?

    Das LW gibt es weiterhin auf Anfrage

    Gruss

    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter audiophiler Events

    TechDAS Stützpunkt


    AAA- Mitglied

  • Beitrag Nr.2 Shakti :

    c: XGW in hellem Holz aus Hawai, habe den Namen gerade vergessen


    ist das dann das "Pau Amarello" ?

    genau!


    glaube, ich habe mich vertan, das Koa kommt aus Hawai und das Pau Amarello aus Brasilen.


    Das Pau Amarello ist auf jeden Fall recht hell.

    Gruss

    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter audiophiler Events

    TechDAS Stützpunkt


    AAA- Mitglied