Hörbericht MM System " A&R Cambridge P77" mit SAS 1 Nadel - und sie passt doch-

  • Gleich ist Ende der ersten Halbzeit der tollen 'Good Vibes' Platte. Soviel steht aber jetzt schon fest: Die vorhin beschriebene Kombi (Fotos in meiner Galerie...) macht alles richtig. Klingt saugt. Gut dass die Kinnlade angewachsen ist, sonst läg der Unterkiefer jetzt auf dem Teppich...


    Das Livefeeling kommt ungefiltert aber nicht aufdringlich oder nervig rüber. Der Fuss wippt und der Unterarm zeigt Entenhaut. Das von mir so geliebte Vibraphon steht mitten im Raum, die LS gibt es nicht. Tolle Räumlichkeit. Auch die Becken perlen und glänzen, dass es fast schon unverschämt ist. Domnerus Sax ist eindringlich und sehr präsent. Wer die Scheibe (noch) nicht hat, sollte hier die für die Proprius Pressung aufgerufenen 20 irgendwas Euros nicht scheuen, das ist ein audiophiles Sonderangebot und ganz tolle Musik.

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Schaut sehr appetitlich aus! Als Ösi erlaube ich mir nicht " lecker" zu schreiben, dieses Wort hängt mir schon ziemlich zum Hals raus.

    Steffen: An die Kombination Lenco-P77/SAS-RE2030 kann man sich gut gewöhnen! Wenn du dann noch die Feder am idler-arm eliminierst, wirst du nochmals staunen....(Ich garantiere es dir, bei Nichtgefallen spendiere ich dir einen Kasten Bier..)

    Ganz OT: Habe gestern meinem Philips CD304/1 einen Satz SSD Füße spendiert und gleich darauf in einem Zug 3CD's gehört weil's so gut ging...

    Für den Lenco hab ich auch schon welche, die kommen aber auf den nächsten L75 (dzt in Planung) mit ein paar Goodies mehr.

    Viele Grüße, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von hmuegu ()

  • A propos Goodies:

    Bei meinem L78 wartet noch die neue Lagerhülse von Audio Creative (das sind die Jungs mit dem Groovemaster II) darauf, implementiert zu werden. Ich habe sie gleich im Bundle mit deren Reibrad, Idler-Arm-Feder und Lageröl gekauft, möchte aber nicht alles auf einmal einbauen, um die Unterschiede Schritt für Schritt nachvollziehen zu können.

    Zudem habe ich hier noch einen RT-3 stehen (der einen abgerissenen Trafoanschluss und eine kariöse Sicherung hatte...), der den Feutron 2118 zunächst @190VAC ersetzen soll und später den entsprechen umgebrückten Motor mit 90-100VAC versorgen soll.


    charlyschwarz

    Die folgende Platte meine ich:


    https://www.jpc.de/jpcng/jazz/…op-jazz-club/hnum/7794220


    Glück auf

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Jazz at the Pawnshop: Die P77/SAS1 Combo (an der RE2030LCR) zeigt sehr deutlich den Unterschied der (Atr Mastercut) Pressung bei "High Live" und dem Proprius original Doppelalbum. Die Proprius ist eindeutig besser, die Atr klingt als ob sie anders abgemischt wäre. Das Schlagzeug ist bei der Atr wesentlich leiser. Sehr seltsam...

    Freu mich schon auf die "Good Vibes" habe gerade bei jpc bestellt. Danke für den Tipp, Steffen!

    Zum Schluss möchte ich noch etwas enttäuscht anmerken, dass es hier im Faden auf meine Frage nach gut aufgenommenen Livealben bis auf eine einzige Meldung von Mike sonst k e i n e r l e i Resonanz/ Antwort gegeben hat. Lauter Mehlsäcke die nichteinmal "umpf" machen! Wozu lest ihr eigentlich hier mit? Nur um die Zeit totzuschlagen?

    (Steffen und Mike ihr seid hier ausgenommen 😜)

    Grüße, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von hmuegu ()

  • Lauter Mehlsäcke die nichteinmal "umpf" machen! Wozu lest ihr eigentlich hier mit? Nur um die Zeit totzuschlagen?

    Du bist gerade so schön im Flow, da will ich die Stimmung nicht stören :):24:

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • Gerne, gerne!


    Ich habe übrigens auch die FIM-Ausgabe (allerdings "nur" in 33rpm) der Pornshop-Trilogie...


    Kurz noch ein Nachtrag zu Live-Alben. Ich finde gute Live-LPs auch sehr geil klasse. Z.B.

    - Supertramp 'Paris'

    - Dire Straits 'Alchemy'

    - Westernhagen 'Live' (auch wenn's nur fürs Dortmunder Westfalenstadion gereicht hat)

    Die drei sind jetzt nicht unbedingt High Enders Akustikschmaus, dafür geile klasse Musik.


    Etwas gehobeneres Pling Pling:

    - Eva Cassidy 'NightBilder

    - Diana Krall 'Paris'

    - David Gilmour 'Live in Pompeji

    - Kari Bremnes 'Reise'


    Undsoweiter...


    Glück auf

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Live auf dem Teller und unter dem P77-SAS1:

    Bruce Springsteen & The E Street Band - Live in New York.


    Geht ganz gut. 8o

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • Hmm....


    Art Pepper - Thursday / Friday Night at the Village Vanguard?


    Um nicht zu she OT zu werden: Die allerletzte Auflösung bringt das System jetzt nicht. Trotzdem ist das gut durchhörbar. Die Bruce Springsteen ist ja jetzt nicht das audiophile Juwel, sowas lässt sich damit aber auch gut hören. Stimmung ist voll da und man hört nicht auf das System sondern auf die Musik. Die eher kompakte Raumgröße mögen sicher viele. Meins ist jetzt vielleicht 20h gelaufen, vielleicht tut sich da noch was.


    Und ich hab immer noch keinen Abtasttest gemacht. :pinch:


    Eigentlich ist demnächst mal Zeit für das erste Bier, oder?

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian

  • Einen hab ich noch: Peter Frampton Comes Alive. :evil:8):evil:8):thumbup::thumbup:

    Viele Grüße Thargor, zur Zeit direktgetrieben.


    SP-10 Mk IIP
    AT-1100 / MM III / XL-50 SAS/S / div. MM
    PUA-1500L / Jico Seto Hori / DL-103R Shibata "TechneAudio"


    Spendor, Thöress, Anthem, Raumeinmessung, Lab12 Gordian