Erfahrungen zur Leben RS-30 EQ gesucht

  • Hallo zusammen,


    bei der Suche nach einer neuen Röhrenphonovorstufe, bin ich zwangsläufigerweise auch über die Leben „gestoplert“. Leider findet sich hier bisher nur sehr wenig zu dem Gerät. Vielleicht hat ja dennoch schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann etwas zum Klang etc. sagen...


    Auch im Netz findet sich nicht so richtig viel. Einziger „seriöser“ Test war in der Stereophile. Dort u.a. erwähnt, dass der nachfolgende Verstärker eine hohe Eingangsimpedanz (bestenfalls 100k) haben sollte - das ist bei meinem NAF 845 SE der Fall.


    Freue mich auf ein paar Meinungen.


    Danke & Gruß,

    Dietmar

    EnVogue Nottingham Astra / Pear Audio Cornet 2 / Grado The Reference 2 -> Synthesis Roma 79DC -> New Audio Frontiers 845 SE -> Stereofone Bayreuth Dura

  • Hallo Dietmar,


    ich kann zwar zu Deiner Frage nichts beitragen -- aber auch ich interessiere mich für Erfahrungsberichte zu dem Leben RS-30 EQ.


    Nach dem Waschen von 2nd-Hand Platten möchte ich diese zunächst mit dem Kopfhörer zur Beurteilung des Zustandes anhören: ich habe einen Lehmann Linear Pro Kopfhörerverstärker, einen AKG K701 Kopfhörer und passende MC Trafos für Denon DL103 und SPU Tonabnehmer und suche noch eine nicht zu teure Röhrenphonovorstufe ...


    Viele Grüße,


    Joachim