Kaufempfehlung (Tipp) für Transistor Vollverstärker

• Es geht nicht um den Preis. Du behauptest das die Hersteller den Kopf darüber schütteln, jetzt redest Du über den Preis. Was denn nun?

Ist mir aber jetzt auch egal. ich muss hier keinen missionieren..

Bin weg, mache was sinnvolles...

Hallo Horst, Herr Lehmann schrieb seinerzeit auch in der Anleitung des Silvercube, dass es Sinn macht die Beipackstrippe gegen ein hochwertiges Kabel zu tauschen.

PS: Aber die stecken ja eh alle unter einer Decke 8o

PPS: :24:

Viele Grüße

Jörg

Bin AAA-Mitglied und höre damit. Meine kleine Plattensammlung seht ihr im Musiksammler

• Da wir hier über ein Impedanzminimum von etwas über zwei Ohm bei einem grottenschlechten Wirkungsgrad reden würde ich solche Sachen wie Atoll, Crayon oder Naim von vornherein ausschließen. Im angepeilten Rahmen als Vollverstärker auch von mir der Rat, sich nach einer gebrauchten 100er und mit viel Glück 135er Bryston umzugucken. Wirklich genug Strom auch an komplexen Lasten

Wie man diese allerdings als nüchtern bezeichnen kann ist mir ein Rätsel.

• Hey,

streiten ist doch unnötig-wichtig ist hier Begrifflichkeiten nicht durcheinander zu wirbeln-

-wenn ein Netzkabel eine klangliche Veränderung(Verbesserung) bringt dann ist das doch auf Anfrage hin einfach so als Tatsache darlegbar

-dass 860.- viel Geld für`n Kabel ist, ist ne Tatsache-dass es darum nicht ging sondern nur um die Existenz des Kabels ist aber auch ne Tatsache...

Beide Punkte sind hier unstrittig-der Streit entsteht nur, weil das alles zusammengestopft wird-dazu noch mit einer unnötig emotionalen Komponente vermischt.....ihr wollt euch doch nicht auf dem Niveau die Köpfe einschlagen!?;)

...und Tatsache ist es auch, dass fundierte "wertfrei" dargelegte Beiträge wie Nr.66 von Bonzo dem Themenstarter deutlich mehr weiterhelfen wie das Gestreite um Kabel und deren Kosten...

Gruss,

Bernie

Musikmaschinen:Thorens TD 124/2,SME 3012/2,Ortofon Rondo Bronze,Aikido MC Preamp,Musical Fidelity M5si,Visaton AtlantisMKII/Weichen von "Kalle Mk II"+viel/ lautes Gitarrenzeugs,Studiogerümpel (ua):QuintAudio HAVOFAST-Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

• Wie man diese allerdings als nüchtern bezeichnen kann ist mir ein Rätsel

....liegt wahrscheinlich daran, dass die "normale" Speaker sehr stark kontrollieren-das ist jedoch an elektrisch komplexen Lautsprechern irrelevant, da die solche Amps brauchen...

Musikmaschinen:Thorens TD 124/2,SME 3012/2,Ortofon Rondo Bronze,Aikido MC Preamp,Musical Fidelity M5si,Visaton AtlantisMKII/Weichen von "Kalle Mk II"+viel/ lautes Gitarrenzeugs,Studiogerümpel (ua):QuintAudio HAVOFAST-Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

• Das Problem wird wohl eher der Wirkungsgrad des zu betreibenden Lautsprecher sein

Der kleine Laverdin, (sehr angenehmer Klang) wär meine Empfehlung, scheidet aber dann wohl aus, obwohl ein Versuch es wohl wert wäre

Ist wie Arm und TA, die von den Daten nicht so passen, aber oft doch sehr gut geht

Grüße

AM

• Hallo Bernie, kannst du hellsehen?

....nein, aber Streit von Konstruktivem unterscheiden

• Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Empfehlungen. Nachdem ich nun ein wenig recherchiert habe u.a. bei Gauder und McIntosh (Audio Components) direkt, werde ich in den nächsten Wochen folgende Vollverstärker zu Hause in meinen Räumlichkeiten Probe hören. Kann sie ausleihen und hören.

Da wären: Musikal Fidelity M6Si (von Gauder Akustiks empfohlen), Symphonic Line RG14, McIntosh MA252 AC (von Audio Components empfohlen) und Atoll IN200 Signature. Hätte gerne noch den Bryston B-100 gehört, aber keine Chance an ihn zum Probe hören zu kommen.

Habe so sicherlich eine Zeitlang zu tun. Freue mich darauf.

Gruß

Bernd

• Dann viel Spaß, auch wenn Du Primare außen vor lässt. Wie steht so schon in der Signatur eines Forumsmitglieds: „Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen.“

Viele Grüße

Thomas

„Quod gratis asseritur, gratis negatur.“

• Da sind ja (aus meiner Sicht) einige spannende Geräte dabei. Es wäre natürlich nun super Interessant zu sehen wie du die einzelnen Geräte wahrnimmst. Das hilft auch bei zukünftigen Beratungen. Wenn du dir also etwas Zeit nehmen könntest uns teilhaben zu lassen wäre das super hilfreich.

Viel Spass und vielen lieben Dank!

Mike

• Viel Spaß beim testen.

Ich freue mich schon auf das Ergebnis und natürlich auch auf die Beschreibung der Unterschiede. Hierzu kann man sich im Vorwege ein paar Bewertungskriterien überlegen.

VG

Dieter

LW mit luftgelagerter Tellerachse sowie Teller mit Outer Ring und VTA- Lifter, diy

Dr. Fuss Steuerung

Kabelkonfektion diy