Wo ist eigentlich der Themenkreis "Neue User stellen sich vor" oder sowas in der Richtung zu finden?

• Hallo und so weiter!
    Meine lieben Freunde der Analogen Vinylscheibenmusik, Ich bin der Bernhard und möchte mich hier mal kurz vorstellen:

Ich bin seit meiner Jugend, und die ist schon fast ein halbes Jahrhundert her, Musiker und audiophiler Musikliebhaber. In den letzten 20 Berufsjahren vor der Pensionierung ging es in meinem Leben allerdings drunter und drüber, so dass ich nach einer ebenso langen Pause ohne nennenswertes HiFi Equipment, erst 2016 wieder damit begonnen habe mir eine ordentliche HiFi Anlage zusammen zu würfeln.
    Schallplatten gab`s auch keine mehr, also bin ich auch auf diesem Sektor dazu gezwungen gewesen meinen Bestand von Anno dunnemal wiederherzustellen!
    So weit so Gut, ich bin also Rentner, und zwar ein paar Jährchen früher als der Normalbürger - auf Grund einer ziemlich ruinierten Lendenwirbelsäule und damit verbundener Gehbehinderung und Lähmungserscheinungen in den Haxen.
    Rennradfahren und Extrembergsteigen kommt daher nicht als Hobby in Frage lol, also bot sich der Weg zur Audiophilie quasi automatisch an.
    So begann ich denn erstmal mit einem Plattenspieler, 2 Vintage HiFi Receivern aus den 1980ern und 1990ern, und einer schönen Menge an guten soliden musikalischen Lautsprechern.
    Das heisst, 4 Paar Lautsprecher sind schöne große Philips Bassreflexboxen wovon 2Par mit 8Zoll Woofern bestückt sind, und 2 Paar mit 10 Zoll Basstreibern arbeiten. Als Klangquelle dienen neben dem PC, der über einen soliden kleinen DAC von Sabaj mit einem Philips AH684