Dorfflohmarktfund: apb electronics Boxen, Typ: Treasure

  • danke für den schwachsinn.

    ist eben meine meinung über linux.

    hat mit schwachsinn absolut nichts tun.

    wenn du glücklich bist-bitte sehr.

    solltest dringend auf deine wortwahl achten.

  • Wenn einer eine Behauptung aufstellt, dann sollte sie schon richtig sein, und kein gequirlter

    Kinderkot!

    Im übrigen ist deine Wortwahl ja wohl unterste Gosse!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • So,

    es ist soweit, mittels USB/Kartenadapter konnte ich die Bilder auf den verseuchtesten

    aller Rechner hochladen!:thumbup:

    GUT DING WILL WEILE!8)


    Nähere Daten folgen....

  • Wie versprochen jetzt zur Erinnerung noch ein paar Daten:

    Auf dem Schild steht:

    apb

    electronics

    Model:: ttreasure

    Frequency response: 35 - 20.000 Hz

    Impedance: 8 Ohm

    Power input: sin 100 W, max 150 W

    Warranty: 5 years


    Lautsprecherkabel werden angeklemmt, nicht geschraubt.


    Maße: H 800 mm x B 320 mm x T 290 mm (Gehäuse netto)

    Durchmesse des Basslautsprechers (Außenmaß :270 mm)


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Der hochtöner sieht nach einem Philips Magnetostaten aus, der sollte mit einer Sicherung betrieben sein/werden. Die Zutaten sehn von Weitem nicht so übel aus.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo Jörg!

    Danke das Du bei der Sache am Ball geblieben bist! :merci:


    Wie darf ich das mit der Sicherheit verstehen?

    Bedeutet dies eine Schaltungsmaßnahme in der Frequenzweiche oder sind

    Vorkehrungen in der betreibenden Endstufe zu treffen?

    Welche Maßnahmen sind sicherheitshalber im Detail zu treffen?


    Morgen Abend kann ich Nahaufnahmen der Lautsprecher einstellen!


    Ich möchte demnächst die Frequenzweiche untersuchen und durch neue, bzw..

    bessere Kondensatoren den Klang noch verbessern.


    Vielen Dank vorab für weitere Ausführungen!

    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Hall Fernseheumel, ich kenne die Weiche nicht, siehe vielleicht mal nach, ob da eine entsprechend Sicherung verbaut ist. Eventuell steht auch auf der Rückseite des HT-Chassis etwas über die mögliche Belastbarkeit.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Der Hochtöner ist eher kein Philips. Die Teile wurden unter anderem als McFarlow oder Multicel verkauft.

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Kann man schon etwas über das Baujahr und damit

    über das Alter der Kondensatoren sagen?

    Der Verkäufer sagte das er sie vor dem Verkauf extra

    nochmals geprüft hat ob sie noch funktionieren.

    Das bedeutet das sie einen längeren Zeitraum unbe-

    nutzt gestanden haben.

    Mehr heute Abend!


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • ganz schoen ungewoehnliche Kombination ;)

    Der Hochtoener sieht fuer mich nach Multicel Baendchen aus.

    Der Tieftoener koennte von Westra aus CZ sein.

    Die waren mal sehr weit verbreitet. Unter anderem bei Mivoc


    Gruesse Joachim1