Habe ich den Kondensator beschädigt?

  • Passt zwar nur so semi hier her, aber ich bin beim Löten leider abgerutscht und habe einen Kondensator von außen etwas angeschmort.

    Für mich siehts so aus, als hätte ich nur den Bedruck drum rum erwischt und den Kondensator selbst nur oberflächlich erwischt.


    Hat da jemand mit mehr Ahnung von Kondensatoren ne andere Meinung?

    Wegen einem Teil bei Mouser ein Ersatzteil bestellen ist leider immer etwas too much.

  • Den bau mal ruhig wieder ein, das ist ja ein Folienkondensator.


    Selbst wenn ein geringe Beschädigung vorliegt, was ich anhand des Fotos nicht vermute, ist das nicht so schlimm. Dann hat er halt statt 1µF nur noch 999nF und ist immer noch innerhalb seiner Toleranz von 5%


    Gruß

    Michael

  • alles gut Du hast ja nur den Becher erwischt.


    Gruss Jens


    P.S.

    Ich höre mein Lehrmeister noch sagen, in ein Folienkondensator kannst ein Nagel reinschlagen und rausziehen......er tuts noch....

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry: