Welches Kabel zwischen Vor- und Endstufe, bzw. zwischen Vorstufe und CD Player

  • Ich seh schon ich muss mich da durchtesten.....

    Die Sommercable sind ja nicht so teuer.

    Aber auch das Qued, Funk oder Schulz hört sich interessant an.

    Danke schon mal an alle von Euch für Eure Vorschläge.

    Vielleicht kennt noch jemand auch das Stratos?

    Auf jedenfall alles sehr interessant und spannend.


    Wer noch Vorschläge im bezahlbaren Bereich hat...nur her damit.

    Danke und Gruß

    Martin

  • Hallo Martin,


    das Sommer Albedo ist je nach verwendetem Stecker ausreichend bis hervorragend. Allerdings nicht fertig konfektioniert mit den billigen HICON Steckern kaufen. Fotos in meiner Gallerie...

    Dann klingt es grauenhaft.

    Ich brauchte 2,5m - 3 m (von LINN Akurate Control / 1 Vorstufe zum durchgeschleiften SUB, von dort aus mit Linn Interconect Black in die Endstufe).

    Fertig konfektionierte High End Kabel waren mir in dieser Länge einfach zu teuer. Das was ich haben wollte fing bei 500 - 600 € an.


    Ich hatte erst das Albedo mit billigen HICON Steckern gegen Albedo mit WBT Cu und später
    mit WBT Silber verglichen.

    Bei mir wurde es schließlich das letztere. Damit bin ich hoch zufrieden, leider sind die WSS Silber Stecker sauteuer - aber jeden EUR wert.


    Andere Stecker hatte ich nicht probiert. Bullet PLugs führt mein Händler aus Gewähleistungsgründen nicht.

    Ich habe die teueren Stecker nicht selbst konfektioniert, da bei zu hoher Temp. schnell mal einer wegschmilzen könnte. Oder man muss richtig Löten können.


    Viel Erfolg und liebe Grüße

    Hubert


    Nachtrag: Das Funk BS 1 ist sehr störrisch und hat einen großen Biegeradius. Lässt sich nicht so gut verlegen.

    Welche Länge brauchst du.

    Das Funk BS1 hat m.E. einen Laudness Charakter. Viel Bass, viele Höhen, keine überzeugenden Mitten (Stimmen) usw....



    Gruß
    Hubert

    2 Mal editiert, zuletzt von Hubert T ()

  • Wenn noch etwas preisgünstiges aber gutes gesucht wird kann man auf ein

    Aircell 7 zurückgreifen. Einziger Nachteil, es ist relativ steif.

    Ich bleibe jetzt aber bei dem SC Carbocab 225 mit großen Hicon Cinch oder Neutrik XLR Verbindern.

    Das Epiloque habe ich einige Male in Vorführungen gehört, ist eine Empfehlung wert.


    VG

    Dieter


    VG

    Dieter

  • Danke für eure Tipps.

    Das Epilogue kenn ich nicht von Sommer, schau ich mir auch mal an.

    Vom Carbocab hab ich schon gehört.

    Flexibel sollte es schon sein, ich habe keinen Platz für Gartenschläuche in meiner Anlage.


    Der Herr Welter macht soweit ich weiß nix mehr.

    Es gibt auch keine Bausätze mehr.

    Kabel hätte er früher auch das stimmt, aber da ist schon länger nix mehr gelistet.

    Grüße

    Martin

  • Hallo Martin,


    das SC Carbocab 225 flexibel und für beengte Einbausituationen durchaus geeignet. Normale Coaxialkabel mit dem Querschnitt, wie z.B. das Aircell 7, sind da deutlichst starrer in der Ausführung.


    VG

    Dieter

  • Hallo Martin,

    Ich bin erst kürzlich von SC Carboncab auf Staratos umgestiegen.

    Ich hab die 2m mit WBTs noch hier. Soll ich sie dir zum Testen schicken?

    100D0EC0-DCDF-4B1A-B928-7BC076F3CCC9.jpeg00A25842-D924-4BBD-BBBB-AEF09BCBFAF4.jpeg2A2ACD6A-81A4-4DB3-936D-9A4578829530.jpegB3D338E8-DD9C-44B7-BC25-A5FCF01D2653.jpeg

    Sag via PM bescheid, dann kaspern wir das aus. Vielleicht wohnst dunja auch in der nähe?

    Richard

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Stratos oder Carbocab im Vergleich zum Albedo?

    Das carbocab benütze ich für meine Komponenten. Und bin zufrieden damit.

    Gegenvergleiche mit anderen habe ich keine gemacht. Ist von der technischen Seite absolut im grünen Bereich.


    Macht das was es tun muss.

    Freundschaftliche Grüsse

    MO

  • Hallo Richard,


    sorry ich war 3 Tage unterwegs...

    Vielen Dank für Dein Angebot, ich komme evtl. gerne darauf zurück wenn meine Welter fertig sind.

    Auch an alle anderen vielen Dank für Eure Tips und Anregungen.

    Grüße an alle und einen schönen Abend.

    Martin

  • Sommer Epilogue in XLR hätte ich auch da und übrig, wie ich ein paar Mogami Strippen

    Config.sys (sinnentleert, aber regelkonform):

    - 2. Zeile
    - 3. Zeile
    - 4. Zeile