Year of the cat / MFSL

  • Hi,wie ist denn Pink Floyd's Meddle als MFSL,auf Vinyl?
    Also meine Einfache(habe gerade einmal nach gesehnen,von '76) hört sich,für eine "Scheibe" aus den '70 Anfängen,schon hervorragend an(is' ja eigentlich auch klar bei "FLOYD"!!!)!


    Grüße
    Dirk :)

  • Hi Dirk,


    die ist schlicht ein Oberhammer. Ich habe auch die CBS-SONY Ausgabe davon, die mir noch ein wenig besser gefällt. Aber wenn man sich mal die WYWH von CBS-SONY als Mastersound anhört, dann....


    Nein, ich muß jetzt noch was arbeiten......


    Gruß,


    Chris

  • @ Chris und Dirk:


    Naja, soooo dramatisch gut ist die als MFSL-LP auch nicht. Unerreicht ist die Ultradisc.


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • Hallo Stefan,


    Kopien deiner Stereoplayplatten würden mich brennend interessieren. Wieviele Scheiben sind dies? Habe allerdings nur eine 2 SPUR REVOX G 36 eingemessen auf die Maxellbänder XLI. Hast Du auch eine 2Spur Maschine?
    Welche Rillen suchst Du denn?


    Gruß


    Dietmar

  • Hi Achim,



    an was fehlt es Dir bei der MFSL?


    Gruß,


    Chris

  • Hallo Chris,


    bei den letzten alten MFSL-LPs, die seinerzeit in Japan hergestellt wurden, fehlen mir in erster Linie ein wenig die "finalen Höhen", die das Ganze so wunderbar strahlen und noch transparenter erscheinen lassen können. Die "Meddle" ist ja eine dieser LPs (um genau zu sein: die letzte), ebenso wie z.B. Jethro Tulls "Thick as a brick" oder "The Dream of the blue Turtles" von Sting, bei denen genau dieses Manko noch etwas ausgeprägter ist. Leider. Und wie Du ja selbst schreibst, gibt es auch bei Dir eine andere "Meddle"-Ausgabe, die Dir noch besser gefällt.


    Einfach mal die MFSL Ultradisc anhören. "Der Vergleich erhellt die Differenz." (Niklas Luhmann).


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.