Was für eine Tonarmbasis ist das ? ++++ unbekannte Tonarmbasis! ++++

  • Hallo Forum !

    Vor einigen Jahren habe ich ein Konvolut Plattenspielerzubehör erworben u.A. diese Tonarmbasis:


    Tonarmbasis


    Der Verkäufer sagte es handele sich um eine Tonarmbasis, aber er wüßte nicht mehr für welchen Plattenspieler...

    Wisst Ihr was?


    Tonarmbasis


    Vielen Dank &

    Gruß

    Philipp

  • Hallo Jörg,

    Vielen Dank für den Hinweis!

    Habe weitere Bilder im Netz gefunden die das bestätigen.

    Was mache ich jetzt damit ? Einen Fat Bob ohne Tonarmboard suchen oder irgendetwas daraus basteln oder in die Weihnachtsauktion?

    Immerhin weiß ich jetzt was es ist!

    Gruß

    Philipp

  • Es gibt bestimmt den ein oder anderen, der einen zweiten Tonarm auf seinem Fat Bob montieren möchte. Ich würde sie im Biete-Bereich einstellen.


    Viele Grüße

    Christian

    »Danke, ich bleibe bei der analogen Tonwiedergabe«, hatte er einmal zu mir gesagt. »Die digitale Aufzeichnung entstellt das Gefüge der diatonischen Tonleiter. Den meisten Menschen fällt es nicht auf, aber mein Gehör ist hypersensibel. Ich erkenne diese minimalen intradigitalen Auslassungen. Das ist eine meiner Anlagen.«