Rolling Stones

  • Frage zu den Rolling Stones.

    Ich suche eine LP in der Richtung Best of. Die LP Hot Rocks 1964-1971, neupressung, besitze ich. Jedoch finde ich die Qualität nicht besonders. Gibt es eine gut klingende Alternative, oder habe ich schon das Maximum an Klangqualität und bin nur verwöhnt.

    Danke schon mal.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Hallo Dietmar, sieh dich mal nach den ABKCO Reissues aus den 2000ern um. Klanglich finde ich diese DSD-Remaster sehr ansprechend, obwohl sie nicht der reinen Lehre entsprechen. Mir ist das allerdings wurscht, bevor ich irgendwelchen verbrauchten Originalen für teures Geld hinterherjage.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo Dietmar, eine Empfehlung wäre auch das Livealbum Flashpoint, das es noch zu moderaten Preisen in guter Qualität zu kaufen gibt. Ist ja quasi auch eine Compilation. ;)

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • :meld:Diese hier ist ziemlich gut,


    Stones Reel to Reel.JPG


    ab und zu tauchen welche in der Bucht auf 8o

    Trackliste

    A1 Come On

    A2 Memphis Tennessee

    A3 Roll Over Beethoven

    A4 Don't Lie To Me

    A5 I Wanna Be Your Man

    A6 Walking The Dog

    A7 Bye Bye Johnny

    A8 (Get Your Kicks On) Route 66

    B1 Cops And Robbers

    B2 You Better Move On

    B3 Mona 2:48

    B4 Hi-Heel Sneakers

    B5 Little By Little

    B6 I Just Wanna Make Love To You

    B7 I'm Moving On


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Dietmar, eine Empfehlung wäre auch das Livealbum Flashpoint, das es noch zu moderaten Preisen in guter Qualität zu kaufen gibt. Ist ja quasi auch eine Compilation. ;)

    Dem kann ich nur zustimmen. Das ist ein super Album von den Stones. Und ja audiophil ist es nicht aber live und bringt die Stones sehr gut rüber. Am ende meines Lieblingslieds „Sympathy for the Devil“ ...are you raedy for one more?? Gänsehaut! In Fachkreisen wird diskutiert welches das beste Gitarrensolo dieses Lieds ist, für mich dieses hier. Aber die anderen sind auch gut. ;)

    Richi

  • Also, "Flashpoint" ist ein nett gemeintes Album bei welchem die Live Atmosphäre später hinzugemischt wurde. Für mich ist das nichts ganzes und nichts halbes - und ich mag die Stones.

    Die beste Live Aufnahme von "Sympathy for the devil" gibt es auf "Get Yer Ya Yas Out" mit Mick Taylor - alle anderen sind dagegen kalter Kaffee - sorry, meine Meinung.

    Als "Best Of" Album würde ich das "Grrr" Album nennen welches man aber nur noch gebraucht und ziemlich teuer findet.


    Ansonsten kann man sagen das es (fast) nichts von den Stones gibt was einen Anspruch auf audiophil wertvoll gelten kann - dafür sind sie nun wirklich nicht bekannt und war irgendwie auch nicht deren Anspruch. Ja, es gibt gute Aufnahmen, aber eine "Best Of oder Greatest Hits" in Topp Qualität ist auch mir nicht bekannt !


    Das alles ist aber auch von den Ansprüchen des Hörers abhängig.


    Besten Gruß

    Berthold

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • DVD / BluRay „Havanna Moon“. Das Bild verbessert den Klang ;)

    Gibt es auch auf Vinyl. Aber den Film sollte man gesehen haben.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

    Einmal editiert, zuletzt von Doc No ()

  • Hallo Dietmar,


    Gibt es eine gut klingende Alternative

    Diese "Best of" ihrer alten Klassiker erfüllt alle Wünsche bezüglich Klangualität und Pressung, jede andere normale (Japan) Pressung klingt dagegen wie Mickymaus8)



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/128586/


    Titel..
    - Paint It Black

    - Ruby Thusday

    - She´s a Rainbow

    - Jumpin Jack Flash

    - Mothers Little Helper

    - Lets Spent the Night Together

    - Honky Tonk Woman

    - Dandelion

    - 2000 Light Years from Home

    - Have your seen your...

    - Street Fighting Man


    Es handelt sich um eine 200gr Japanpressung ULIY-9002, sie ist noch relativ leicht und günstig zu bekommen.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Also die Lieder bis ca. 1972 und ausgeben nicht mehr als ca. 35 Euro.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.