Suche Bedienungsanleitung für SAC Mediatore

  • Servus miteinander,


    ich suche für den Phonovorverstärker SAC Mediatore die Bedienungsanleitung (gerne als Fotos), meine ist leider im Rahmen eines Umzuges verschütt gegangen und die Fa. SAC leider nicht mehr zugänglich.


    Herzlichen Dank und weiter frohes Schwitzen



    Ralf :saint:

  • Für historische Geräte (Phonoverstärker, MC-Trafos, Tonarme, Tonabnehmer, Laufwerke) gibt es umfangreiche Datenbanken, Prospekte, Schaltpläne und Bedienungsanleitungen auf Vinylengine (allerdings muss man sich dort vorher registrieren und man kann pro Tag nur eine gewisse Anzahl von Dokumenten herunterladen):


    http://www.vinylengine.com


    -- Joachim

  • Dank für eure Tipps, leider frustran. Ich hatte gehofft, dass einer der Mitforisten das Gerät besitzt und einfach Fotos der BDA macht. Scheint aber ein seeeehr seltenes Gerät zu sein.


    LG


    Ralf

  • Phono´s von SAC kenne ich Mediatore "Gamma" & die Mediatore "Entrata Dicsco".

    Welche von beiden hast du denn ? Die BDA´s für diese beiden müsst ich auf meinem Rechner haben...


    Grüße !

    Benjamin

  • Für historische Geräte (Phonoverstärker, MC-Trafos, Tonarme, Tonabnehmer, Laufwerke) gibt es umfangreiche Datenbanken, Prospekte, Schaltpläne und Bedienungsanleitungen auf Vinylengine (allerdings muss man sich dort vorher registrieren und man kann pro Tag nur eine gewisse Anzahl von Dokumenten herunterladen):


    http://www.vinylengine.com


    -- Joachim

    Hallo Joachim, Elektronik findet man bei der Hifiengine, aber SAC ist dort nicht gelistet.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hallo Joachim, Elektronik findet man bei der Hifiengine, aber SAC ist dort nicht gelistet.

    Hallo Jörg,


    auf Vinylengine habe ich schon nützliche Informationen zu Mono-Tonabnehmern und Mono Entzerrer-Vorverstärker gefunden (technische Zeichnungen zum Ortofon CA25di und Schaltpläne des EMT 139B mono). Kann sein, dass ich sowohl auf Vinylengine als auch auf Hifiengine gesucht habe ...


    Vielleicht kann man auf Hifi- oder Vinylengine andere Nutzer darum bitten, Dokumente zu SAC hochzuladen?


    -- Joachim

  • Moijn,


    meine SAC Gamma habe ich seinerzeit kurz nach "Erscheinen" angeschafft, eine BDA lag nicht bei. Die Bedienung ist ja allerdings auch simpel: es gibt keinen Aus/Einschalter, nur den Wechseltaster MM-MC sowie über Parallelbuchsen das Einschleifen von Widerständen oder Kapazitäten als einzige Variablen. Die gegebene Lastimpedanz beträgt 1 Kiloohm, Feinsicherung 500 mA (war der Wert, glaube ich...) im Netzteil. Verstärkungsfaktor(en) weiß ich nicht mehr, sind aber in der Praxis immer tauglich gewesen. Dafür sollte man ggf. mal nach einem alten Test suchen.


    Nebenbei - bei der Nano Entrata Disco ist es nicht so simpel, u.a. gibt es innen 5 Mäuseklaviere. Aber laut Auskunft der Herren Schäfer und Fuchs ist die Datei mit der BDA für die Nano bei einem PC-Crash verloren gegangen, und selbst der Konstrukteur konnte mir aus der Erinnerung nicht mehr sagen, was die M-Klaviere eigentlich schalten...


    Wer helfen kann, möge sich melden.


    Danke + Grüße,

    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie

  • Bei der in der Kopfzeile genannten Bezeichnung scheint es sich um eine Bauserie gehandelt zu haben, bestehend aus Endstufen, Vorverstärker und RIAA-Vorstufen.

    Ich suche Fotos vom Innenleben der Mono-Endstufe, zu sehen unter

    https://www.mackern.de/2010/06…itore-the-amplifier-monos

    Die Version aus 1989 wurde getestet in Stereoplay 3/1989. Vielleicht kann jemand die Fotos hochladen aus dem Test, wo wahrscheinlich Aufnahmen von innen zu sehen sind. Besten Dank.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==