Isophon Lautsprecher mit 2,8 Ohm an 4 Ohm Übertrager?

  • Hallo zusammen,


    Kurze Frage:kann man gefahrlos einen Isophon Lautsprecher typ P30 /37/10 der anstatt 4 Ohm die er haben soll aber nur 2,8 Ohm hat, an einem 4 Ohm Saba Übertrager

    eines Darlington 1626 Verstärkers ohne Probleme laufen lassen!?

    Mein Bedenken ist das der Übertrager oder Verstärker schaden nehmen könnte?


    Ich hoffe es weiß jemand Rat!


    Danke

    Gruß Walter

  • Hallo Walter,

    ist der 2,8Ohm Widerstand von Dir mit einem Ohmmeter gemessen worden? Die Lautsprecherwerte sind Impedanzen. Keine realen ohmschen Widerstände. Die gemessenen 2,8 Ohm entsprechen ca. einer 4Ohm Impedanz. Somit wäre für mich kein Problem da.

    VG Thorsten





    Lithophon / A&R P77 mit SAS / LEBEN CS300F / Triangle Scalene

    AAA Mitglied