Darling 1626 mit E86C Schaltplan Frage

  • Hallo, ich will in den kommenden Tage einen Darling bauen nach diesem Schaltplan

    1626plan.png

    Warum ist der AU nicht auf Masse?

    Schaltplan spezifisch?

    Ich habe auch im Netz gesucht nach Darling und die meisten Schaltpläne haben es auch so ohne 0 Ohm Masse...

    All the best!

    Christoph

  • Hallo Christoph,

    das mit der Masse kann ich dir nicht beantworten. Aber du willst doch wohl nicht so ein Netzteil bauen! Das A und O an einem Röhrenverstärker ist das Netzteil und die AÜ`s. 5-7kOhm sind für die Röhre zuwenig m.b.M.n. Meinen ersten Darling habe ich mit Grundig SE EL95 / ELL8o AÜ`s (10kOhm) aufgebaut. Der klang schon richtig gut. ABER das Netzteil war nicht die Waffe. Dann habe ich ein richitg gutes NT aufgebaut und noch mal hat der Darling zugelegt. Ich habe aber das LeBong Schaltbild genutzt mit der 12SN7 als Vorröhre. Heute würde ich mir für einen Darling nur die besten Teile raussuchen um auch wirklich gutes Ergebnisse zubekommen. Nachteil = das kostet Geld.

    VG Thorsten





    stst motus / EAR 834P Deluxe / RV mit RS-1009 / Triangle Scalene

    Mitglied der AAA