Darling 1626 mit E86C Schaltplan Frage

  • Hallo, ich will in den kommenden Tage einen Darling bauen nach diesem Schaltplan

    1626plan.png

    Warum ist der AU nicht auf Masse?

    Schaltplan spezifisch?

    Ich habe auch im Netz gesucht nach Darling und die meisten Schaltpläne haben es auch so ohne 0 Ohm Masse...

    All the best!

    Christoph

    Dual 704 mit Shure V15 III L-M

    Monacor SPR-6

    Philips CD 650

    Sansui TU 217

    Macbook 2010

    NAD C350

    Altec Santana 879a

  • Hallo Christoph,

    das mit der Masse kann ich dir nicht beantworten. Aber du willst doch wohl nicht so ein Netzteil bauen! Das A und O an einem Röhrenverstärker ist das Netzteil und die AÜ`s. 5-7kOhm sind für die Röhre zuwenig m.b.M.n. Meinen ersten Darling habe ich mit Grundig SE EL95 / ELL8o AÜ`s (10kOhm) aufgebaut. Der klang schon richtig gut. ABER das Netzteil war nicht die Waffe. Dann habe ich ein richitg gutes NT aufgebaut und noch mal hat der Darling zugelegt. Ich habe aber das LeBong Schaltbild genutzt mit der 12SN7 als Vorröhre. Heute würde ich mir für einen Darling nur die besten Teile raussuchen um auch wirklich gutes Ergebnisse zubekommen. Nachteil = das kostet Geld.

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA