Sammlung für gute Plattenläden

• Es gibt Sie noch, die guten Plattenläden.

Wer mal wieder richtig Offline kaufen möchte und das Ganze vielleicht mit einem Stadturlaub oder schönen Tag verbinden will kann hier mal reinschauen:

Adresse:

Second Hand Records

Leuschnerstraße 3, D-70174 Stuttgart

T +49 (0)711 26 04 04, info@secondhandrecords.de

Ladenöffungszeiten / Shop Opening Times

Mo – Fr 11 – 20 + Sa 10 – 18

http://secondhandrecords.de/

Karte:

SecondHandRecords.JPG

https://www.openstreetmap.org/…t#map=18/48.77839/9.17093

Anfahrt:

Von Stuttgart, Hauptbf (A.-Klett-Pl.) - Berliner Platz (Liederhalle) - 2 Stationen per Strassenbahn U14, U29

Angebot:

Fast alles (LP, Single, CD). Schwerpunkt Rock. Angeblich so um die 100.000 LPs vorhanden (Lager + Laden)

Preisgefüge:

Raritäten eher hochpreisig, aber auch vieles ab EUR 2,50

Neuware:

Ja

Versand:

Ja, Shop über Discogs

https://www.discogs.com/seller/second-hand-records/profile

-------------------

Nun seit Ihr dran mit Euren Tipps für gute Offline Läden.

Grüße

Thomas

Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebend da raus!

• MusikShop Kiel

Hermann Weigmann Straße 2 Kiel.

Einer der besten Plattenläden für gebraucht LP u CD in Schleswig-Holstein.

Preise für LP Flohmarktkisten 2-5€.

Sortierte Ware LP nach Genre und Alphabet von 8-20€.

Raritäten auch teurer.

Netter Besitzer der alle LPs katalogisiert hat und jeden Wunsch daher sofort beantworten kann.

Als Kunde kann man auch eine Wunschliste anlegen lassen und bei LP die dann neu im Laden erscheinen bzw. angekauft werden bekommt man eine Nachricht.

Infos auch hier. MusikShop Kiel

Ca 60.000 LPs im Laden und Lager. Laden ca 15.000.

Nur Gebrauchtwarenhändler keine Neuware.

Sind vom Bahnhof ca 15-20min Fußweg. Mit Auto 6, und Parken kann man ca 50m weiter auf dem Wilhelmsplatz

Gruß Thies.

Dr Feickert Woodpecker II Jelco SA750LB Hana ML / C.E.C ST930_Jelco SA250 MC30 Super II / AudioLab 8000ppa / TD126III_SME3009-S2 Imp BronzeLager MC25 FL / SAC-Gamma / Audreal XA3200 MKII / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note7, meine OHREN ( :) )

Sammlung

The post was edited 1 time, last by Thies ().

• Danke für die Tipps. Threads über Plattenläden gab es in den letzten Jahren ja zuhauf und über gut und schlecht entscheidet meist ja auch der subjektive Eindruck, aber es ist schön zu lesen, dass es noch Sammler/Hörer gibt, die Läden finden, in denen sie sich wohl fühlen und auch fündig werden.

Gibts einen heißen Tipp auch für München? Da bin ich im August wieder und meine letzten Erfahrungen vor 3 Jahren waren eher mau. :/

Und in Wien schaue ich im August auf jeden Fall wieder bei Moses Records rein, die Jungs da sind auch nett und dort fühle ich mich wohl.

Also, danke für den Input und: mehr davon !

Ciao

Rudi

• Grüezi Rudi

Ich war vor ca. 2 Jahren in München und hab in der Altstadt danach gefragt.

Man hat mich in einem Bücherladen auf ein alteingesessenes Einkaufshaus verwiesen. Soll das Hobby des Besitzers sein....

Der Name ist mir entfallen.

Die Plattenabteilung im obersten Stock war riisig und die Bedienung echt gut.

Na vielleicht hilfts....

viel Glück

Tobi

• Dem Thread nach soll es hier ja um "gute Plattenläden" (nach persönlichem Empfinden) gehen. ;)

Ich kann an dieser Stelle immer wieder nur lobend No.2 in Frankfurt-Sachsenhausen, Wallstrasse (beim Affentor), erwähnen.

Seit den 80er Jahren mein Lieblings-Plattenladen im Rhein Main Gebiet. Faire Preise, gutes Sortiment, nettes Team. Ab und zu gibt's auch Live-Events im Laden.

Das gleiche gilt für Dodo Beach, den Plattenladen von Trinitymusic in Berlin Schöneberg. Hier besonders wegen des sehr großen und umfangreichen Sortiments an Neuware.

Das sind derzeit bundesweit meine Lieblingsplattenläden.