Wie die Uni Freiburg an die Sammlung (40 Umzugskartons) eines Pink-Floyd-Fans aus NRW kam

  • Schade dass der Sammler tot ist.

    Ich finde die Aktion gut. Schade das keine Platten dabei sind.

    Besser so, als die Sammlung in Einzelstücken irgendwem/-wohin/-wo zu verkaufen.

    Daran sollten sich auch andere Sammler ein Beispiel nehmen.

    Gruß Peter

  • Daran sollten sich auch andere Sammler ein Beispiel nehmen.

    Finde ich auch sehr gut, ist evtl. ein Model das man sich mal durch den Kopf gelassen sollte. Wenn ich mal von mir ausgehe und in ein paar Jahren (Jahrzehnten) kompostiert bin, wüsste ich nicht, wer meine Plattensammlung übernehmen sollte. Dafür interessiert sich doch heute kaum noch jemand.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • ..ausser die lieben Erben, wenn der Klingelbeutel winkt kommen die garantiert aus allen winkeln und löchern gekrochen:D


    Aber du hast natürlich recht, wirklich interesse am natürlichen, authentischen Klangerlebniss hat nur noch ein Bruchteil der Youngsters, die wenigen wo aber Interesse am Analogen Klang haben um so mehr.

    Einige Azubis bei uns zbs. kennen und hören auch mit Schallplatten, einer legt sogar als DJ auf, dem hab ich schon einige meiner mp3 Downloads geschenkt, hat wahrscheinlich zum ersten mal Alben von Cat Stevens, Dire Straits oder Calexico gehört.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Würde das jeder mit seiner Sammlung machen, müßte die Uni auf die grüne Wiese ausserhalb umziehen und mehrere fußballfeldgroße Hallen errichten. Aber kaum jemand, der sich dafür noch ernsthaft interessiert. Mein Nachlaß wird wohl in gelben Containern landen...die Anlage im Wertstoffhof entsorgt. Erben habe ich keine und wenn, interessieren sie sich nicht dafür. Aber wenn ich im gesetzten Alter sterbe, tun das viele andere meiner Generation auch...lediglich für die etwas jüngeren Nachzügler könnte es ein Eldorado werden, Platten und Anlagen zuhauf, praktisch schon geschenkt. Selbst einen 1210 bekommt man dann wieder für unter 50€ weil es davon dann hunderte in der Bucht geben wird....8o

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Erben habe ich keine

    Meine jüngere Tochter hat sich schon die Rechte an den LPs, CDs und Anlagen gesichert. Da muss ich mir zum Glück keine großen Sorgen machen.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921