Highlights und Neuheiten beim Analog-Forum Krefeld 2019

    • Offizieller Beitrag

    Folgende Aussteller mit den Marken haben sich angemeldet:


    Acapella Audio Arts mit LaMusika

    A.H. Kunze - Vinyl

    AHP – Audiophile Hifi-Produkte

    Amp-Master - elektronische Lautsprecherrelais
    analogetontraeger

    Analog Tools und Martensen mit analog tools, Martensen, Ortofon, Rega, Wolfs Energie, Wolf von Langa

    Andy´s Vinyl Paradies

    audioconcept Klaus Herrmann mit artistic fidelity, Holborne, Neukomm, PMC-Lautsprecher

    Audiospecials mit Air Tight, Dr. Feickert Analogue, horn-kultur, Sorane, Phasemation, beaudioful, Luna Cables

    Audio Valve

    Audiovertrieb Andrejs Staltmanis mit Reed, NEM, Legat Audio, Ultraudio Custom Made

    Audition 6 mit Audia Flight, Ikon Akustik, Phasemation, ZYX, SPL Audio, Cardas, Klang Manufaktur, Violectric, ZYX

    AURA Hifi mit Clearaudio, Creaktiv, Avantgarde Acoustics, Audioquest, T+A

    AVDesignHaus, Micro-Seiki NL und Retro Sound Laboratory mit Dereneville, Micro-Seiki NL Tribute, Stax, Dynavector, Ortofon, Legat Audio, Sommer Cable

    Audiotrade mit Copland, ATC, Pro-Ject, Blue Amp, Tien, Zavfino

    Axiss Europe mit Air Tight, Acoustic Masterpiece, Luna Cables, Koetsu, Phasemation, Sorane, Takatsuki

    Backes & Müller

    Blumenhofer Acoustics, Dr. Feickert Analogue, Trafomtic Audio und Bertram Audiocables mit Blumenhofer Acoustics, Dr. Feickert Analogue, Reed, van den Hul, Trafomatic, Reed, Bertram, AMG

    Cantano mit Cantano, Lyra, Plinius, Analysis und SSC

    darklab mit darklab, Recording the Masters, Opus3, SEPEA

    direct to tape records

    Dodocus Design

    DRAABE Technologies

    Eternal Arts mit Eternal Arts, Transrotor, SME, EMT, Grundig, Bassocontinuo

    fastaudio mit fastaudio, Primary Control, Lyra, Air Tight, Wolf von Langa, Acoustic System

    Fenn Music Service

    Fidelity

    Hemiolia

    HiFi-Zeile Worpswede

    Hörzone mit artnovion, Dutch & Dutch, Adam Audio, RME

    Hr. Loos

    Input Audio mit Transformer, Croft, iso blue hifi, custom design, audiostones, Audible Illusions, Harbeth, Starter, custom design
    KlangLoft mit Rui Borges, Aries Cerat, Beaudioful, O2A, Cube Audio, Stacore, Signal Projects

    Lautsprung und Audio-Technica

    LEN Hifi mit Audio Hungary, Pre Audio, Albedo Cables, Gutwire, QLN

    levin design

    magAudio

    MalValve mit MalValve, Hifiman, Audezé, Mr. Speakers, Stax und Garrott Decca

    Manger Audio, SPL electronics und WSS-Kabel mit Manger Audio, SPL electronics, WSS-Kabel, Primary Control, Lyra, Creaktiv

    Martina Schöner mit Martina Schöner und L´Art du Son

    Mbakustik

    MHW-Audio mit Levar, Degritter, Massi Vinylcleaner Rondo, MFE Electronic

    MINT

    Musikkammer und Axiss Europe mit Air Tight, Koetsu, Phasemation, Sorane, Luna Cables, Wooden Bull Turntable Mat, Stromprodukte von Essential Audiotools und Musikkammer Plattenbürste

    Oracle Records

    Phonobar und Vidocq mit Vidocq, stst, Lehmann Audio, Vintage Geräte, 2nd Hand LPs/MCs, Röhren, Kuriosa

    Rike Audio mit Rike Audio, Acapella, Dr. Feickert Analogue

    Röhrenschmiede

    roger schult german audio lab und Valeur Audio mit roger schult german audio lab, Thorens, Ortofon, Sony, Shure, Vovox, valeur audio

    R.A.P. HIFI auf dem Gutshof / www.vinyl-schallplatte.de

    Schubert-Akustik-Design

    Sieveking Sound mit TW Acustic, Audia Flight, Cardas Audio, Verity Audio, Quadraspire, Sieveking Sound

    So Real Audio mit Acoustic Revive, Audio Replas, Audiophile Base, Audio Technica, Artkustik, Akeno, AVcon, Crosszone, DiDiT, Kingsound, Kryna, Phonokabel, SRA, Seismograph, SME, Jelco, Kuzma

    Sperling Audio mit Sperling Audio, Blue Amp, Valvet, Silberstatic, Tedeska und Absolve Creations

    STEREO

    Stereokonzept

    STS Analog/Digital

    SWS-audio, Musikelectronic Geithain, Dr. Feickert Analogue und Dynavector mit Musikelectronic Geithain, Dr. Feickert Analogue, Dynavector, Dereneville Magic Mat

    Thorens

    ToneTool, Amplifon, Bruder Jakob, Steinmusic, STUdo, Empire, DS-Audio, Hana und HArmonix

    Tonzonen Records

    Ursa Major

    Verlag Joachim Bung

    Vinylclean

    W&B Audiosysteme

    Stefan Wörmer – Fair Audio Trade / Audio Note mit Audio Note

    Zapletal Akustik



    Stand 11.10.2019

  • Mit von der Partie im Vintage Room ist auch mein auf der Titelseite von Schweizer Präzision (Band 1) abgebildeter Thorens TD 124 mit Ortofon-Tonarm RMG 212 und dem schwedischen SELA-Armbrett mit eingebautem Lift.


    Wenn's interessiert bringe ich zur Vorführung auch LPs aus Südafrika mit, die mit 16 2/3 U/min laufen, eine Spielzeit von 90 Minuten haben und auf dem viertourigen TD 124 mit einem ganz normalen MM-System (AT-95) wiedergegeben werden können.


    Auch wenn ich hier erschlagen werde: Die Klangqualität dieser Scheiben - Theorie hin, Theorie her - ist besser als man erwarten sollte.


    Gruß, Joachim


    Masterbild-1_low_Res.JPG

  • Wenn's interessiert bringe ich zur Vorführung auch LPs aus Südafrika mit, die mit 16 2/3 U/min laufen, eine Spielzeit von 90 Minuten haben und auf dem viertourigen TD 124 mit einem ganz normalen MM-System (AT-95) wiedergegeben werden können.


    Auch wenn ich hier erschlagen werde: Die Klangqualität dieser Scheiben - Theorie hin, Theorie her - ist besser als man erwarten sollte.

    In Band 1 ist dem - hier so gut wie unbekannten - Thema "Langspielplatten mit 16 Umdrehungen pro Minute" und ihrer Entstehungsgeschichte ein eigenes Kapitel gewidmet.

    • Offizieller Beitrag

    Highlights beim Analog-Forum Krefeld


    Dodocus Design präsentiert im Raum Vertrauen/Energie den neuen 5-fach Audio-NF-Eingangswahlschalter mit Tape Monitor.

    Statt eines Tonbandgerätes können auch andere Geräte in den Signalweg geschaltet werden, wie z.B. Equalizer oder ähnliches.


    http://dodocus.de/UBox5C-T.html


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/129671/


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/129673/

    • Offizieller Beitrag

    WORKSHOPS


    Es gibt wieder zahlreiche Workshops, die von unseren Ausstellern und der AAA angeboten werden.

    Da sollte für jeden etwas interessantes dabei sein.


    1) Raum "Klarheit" (im Untergeschoss)


    Samstag

    10:00-11:00 Vergessene audiophile Perlen – Teil 3 mit Markus Berzborn

    11:00-12:00 Vinyle Highlights aus verschiedenen Genres mit Ralph Wißgott

    12:00-13:00 Bewertung der klanglichen Auswirkungen des AFI Flat. Plattenbügelautomaten mit Sven Fandrich
    13:00-14:00 „how will a good recording sound like?” mit Fritz de With und Uli Apel (auf Niederländisch/Englisch/Deutsch)
    14:00-15:00 „Auf die Spitze getrieben“ mit Ansgar Sperling und Uli Apel
    15:00-16:00 Absorber vs. Diffusor – was brauche ich wofür? mit Markus Bertram

    16:00-17:00 "Klangverbesserung durch akustische Maßnahmen im Selbstbau" mit Ralph Stens

    Anschließend: "Offene Diskussion Raumakustik" mit Markus Bertram und Ralph Stens im Vorraum
    17:00-18:00 Vinyl-Neuheiten - Best Of 2019 – Teil 1 mit Manfred Krug


    Sonntag

    11:00-12:00 Vinyl-Neuheiten - Best Of 2019 – Teil 2 mit Manfred Krug

    12:00-13:00 Authentische Basswiedergabe in Wohnräumen mit Markus Bertram

    13:00-14:00 Vinyle Highlights aus verschiedenen Genres mit Ralph Wißgott

    14:00-15:00 „Auf die Spitze getrieben“ mit Ansgar Sperling und Uli Apel

    15:00-16:00 Anschließen-pegeln-geniessen! Die Integration einer Bandmaschine in die Hifi-Anlage mit Uli Apel
    16:00-17:00 Bewertung der klanglichen Auswirkungen des AFI Flat. Plattenbügelautomaten mit Sven Fandrich


    2) SoReal-Audio im Raum 149


    an beiden Tagen

    12:00 Korrekte Einstellung bei Plattenspieler und Tonabnehmer Justage mit Othmar Spitaler

    15:00 Vergleich unterschiedlicher Plattentellermatten

    16:00 Raumakustikprodukte von Audio Replas Japan


    3) Eternal Arts im Raum 124


    am Samstag um 16:00 Uhr und am Sonntag um 14:00 Uhr ausschließlich für unsere weiblichen Gäste:

    LIstening for LAdies

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,


    im Raum 130 werden einige Weltpremieren vorgestellt.


    Den neuen aktiven Tangential-Tonarm Dereneville DTT-05 auf dem Laufwerkauf Dereneville Modulaire MKIII.

    Dereneville DTT-05


    Hier zusammen mit dem Tribute-Laufwerk von Micro Seiki-NL

    und dem Antriebsmotor Dereneville DMS-5001.


    Dereneville DTT-05


    Viele Grüße

    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    so sieht die Planung nach heutigem Stand aus. Die komplette Liste mit den Marken findet ihr oben am Anfang des Threads. Da kommen auch weiterhin noch Details hinzu.


    Aussteller 2019 - finale Fassung


    Anmerkung: die Aussteller im Untergeschoss (also dort, wo auch die Workshops stattfinden) sind rechts in der Grafik aufgelistet. Hier einen separaten Plan einzustellen habe ich mir erspart. Im Ausstellungskatalog und im Hotelfoyer sind alle Grundrisse vorhanden.


    Gruß

    Rainer

  • Oh, die üblichen Verdächtigen sind auch mit dabei. Darüber freue ich mich doch sehr. :)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen