Neue Haube - wie kann ich Schlieren und kleine Kratzer von vorn herein verhindern?

  • Hallo,

    Einen Schutz schützen. Gehts noch?

    Aber du hast ja eine Frage gestellt. Da möchte mich natürlich gerne mal zu äußern.

    Da wir hier uns im so genannten High End befinden.
    Der Trend geht ganz klar zu einem Kontrollieren Reinraum. Da bleibt sogar der Strom sauber.:/
    oder

    Einmal die Woche nen Baumwolltuch nutzen, Mache ich auch so.

    Gruß

    Michael

  • Da möchte mich natürlich gerne mal zu äußern
    Einmal die Woche nen Baumwolltuch nutzen,

    Ist einmal die Woche nicht ein bisserl wenig?haube.png

    ......sorry, war´ne Steilvorlage.8)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Sehr fein, daß du auch HUMOR hast; schönes WE!:merci:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  •  

    Einmal die Woche nen Baumwolltuch nutzen, Mache ich auch so.

    Genauer gesagt ein feuchtes Baumwolltuch.


    Einmal trocken gewischt und du hast für immer (wenn auch noch so feine) schlieren drauf, die man nur noch zbs mit Nano Autopolitur (Wasserverdünnbar) wegbekommt, oder die matte oberfläche mit Hydro Klarlack beschichten, dann sieht sie auch wieder wie neu aus.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Also ich habe bei der Beurteilung von Kratzern in meiner Schallplattenspielerstaubschutzhaube schon des öfteren an den Einsatz eines Angström-Meter.png Angström-Meters

    gedacht.

    Da bin ich doch eigentlich messtechnisch immer auf der sicheren Seite; erst messen, dann wischen.8)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • ich kann mich dazu nur nochmals wiederholen. Nimm den Visierreiniger und das zugehörige Microfaser Tuch und nutze immer beides gemeinsam bei Bedarf.

    Mehr braucht es wirklich nicht!!

    Es wird restlos sauber und hinterlässt garantiert keine Kratzer.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil