George Michael Dokufilm

  • Am vergangenen Freitag wurde auf ARTE ein Dokufilm über George Michael gesendet. Darin war häufig ein Plattendreher zu sehen. Was war das für einer?

    Paul

  • Hallo Paul,


    Stimmt der Thorsten war schneller, ist ein Michell Gyrodeck


    http://www.michell-engineering.co.uk/turntables/gyrose/


    Ach ja, wir kennen uns übrigens. Du warst mal voriges Jahr nach langer Pause beim AAA Stammtisch in Straelen anwesend und wir hatten uns bei der Gelegenheit über Deinen VPI Dual Motor Flywheel Antrieb ausgetauscht den Du ja in Kombination mit einer Platine Verdier benutzt. Dabei hatte ich dir glaube ich auch noch ein paar Tips gegeben wie man möglicherweise noch ein bisschen mehr aus diesem Setup herauskitzeln kann.


    Ich hätte übrigens auch noch eine Kleinigkeit anzubieten. Zur Schmierung des invertierten Flywheel Lagers wird ja von VPI offiziell super magic lube empfohlen und auch von VPI Händlern als Zubehör verkauft so wie hier zu sehen:


    https://www.musicdirect.com/an…magic-lube-bearing-grease


    Von diesen Kartuschen hatte ich mir vor einiger Zeit aus Amerika 10 Stück über ebay gekauft für 20 USD einschließlich Versandkosten. Dies war die kleinstmögliche Menge des Anbieters.


    Da ich aber nie und nimmer 10 Stück benötigen werde zur Schmierung könnte ich 2 oder 3 Stück davon abtreten für 2 Euro das Stück ( was schon ausgesprochen günstig ist! ).


    Falls also Deinerseits Interesse oder Bedarf besteht lass es mich wissen.


    Gruss, Günter