Elac ESG 796

  • Das Elac ESG 796 H war damals und ist auch heute noch eins der Top MM Systeme. Eine evtl. vorhandene original Nadel kann bei vdH oder anderen überholt werden, alternativ eine Jico SAS Nadel bestellen.

    Gruß Martin


    Sony TTS-8000 - Pio PA-5000/Ortofon MC30 Super II - Ortofon T-20 - Phonomopped MK2B14
    DIY Laufwerk Pioneer MU-70 - Groovemaster II 12"/Ortofon Venice - Ortofon TA-210/Ortofon MC30 Super - Silvercore mc25 - Phonomopped MK2B14

  • Hallo Florian,


    guckst Du mal hier:


    Elac ESG 796 Hsp & Shure V15V-xMR


    Die Preise von damals sind leider passee....


    Ich würde mir eine (originale) van den Hul Nadel dafür besorgen, auch wenn es schwierig ist sie zu bekommen / das Retippen (in Holland bei v.d. Hul) nicht ganz billig ist.


    Das ESG 796 HSp reagiert deutlich besser auf unterschiedliche Kapazitäten, als das ESG 896 HSp.

    Im 896 haben sie den Generator modifiziert. Sind aber beides immer noch sehr gute Systeme. Die Nadel wurde auch auf v.d. Hul Typ II umgestellt.


    Die Elacs dürften wohl noch immer einen tick preiswerter wie ein Shure V 15 V MR zu bekommen sein.


    Wichtig ist es, dafür einen leichten Arm zu haben !



    Gruss, Udo