Antiskating bei hängendem Gewicht

  • Hallo @ all,

    ich brauche mal wieder etwas Input. Ich möchte am KD-2077 meines Sohnes ein neues System anbauen. Da dieser über ein an einem Faden hängendes Antiskating-Gewicht verfügt bin ich etwas überfordert. Es gibt da am dem Dorn fünf Einkerbungen, wie finde ich die richtige Position heraus?

    Vielen Dank schon mal vorab drinks.gif


    Hier ein Beispielbild:


    Antiskating KD-2077.JPG

    Gruß Thomas

    ============

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • Hallo,

    schon bei vinylengine nachgesehen obs da ein Manual gibt?

    Ansonsten bzw. sowieso zusätzlich: Kritische Platte nehmen, mit lauten hohen Passagen (Frauenstimmen etc.) in den Innenrillen. Bei zu schwachem AS verzerrt es da auf dem rechten Kanal, bei zu starkem AS auf dem linken.

    Oder einfach beim normalen Plattenhören darauf achten ob einseitige Verzerrungen vorzugsweise auf immer dem selben Kanal auftreten.


    Im Zweifelsfall AS lieber etwas zu niedrig als zu hoch.

    Gruß

    Jürgen

  • Das ist toll, vielen vielen Dank

    Gruß Thomas

    ============

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller