Tipps zu (Kino-) Filmen mit Musikbezug

  • Über die Suche habe ich keinen passenden Thread gefunden, also habe ich mir erlaubt, selbst einen zu erstellen zum Thema:


    Tipps zu (Kino-) Filmen mit Musikbezug


    In der letzten Zeit sind ja einige Filme erschienen, die große Musiker als Thema hatten. Aktuell läuft eine kleinere britische Produktion, die nicht das große Rampenlicht erhält, wie die Bohemian Rhapsody oder der Film über Elton John. Und ehe der Film komplett untergeht, wollte ich ihn euch hier empfehlen:


    yesterday.jpg


    Yesterday - Trailer bei YouTube


    Eine unterhaltsame Komödie über einen erfolglosen Musiker, der nach einem globalen Blackout der einzige Mensch ist, der sich noch an die Beatles und ihre Songs erinnern kann. Und damit verändert sich sein ganzes Leben...


    Das besondere an dem Film ist, dass der Hauptdarsteller tatsächlich ein begabter Sänger ist und alle Songs selbst eingespielt hat. Und das gar nicht mal schlecht. Mir hat der Film gefallen und wenn ihr bei dem Wetter Lust habt, zwei Stunden im klimatisierten Kinosaal zu verbringen - der Film sorgt für gute Unterhaltung.


    Gruß aus Hannover

    Peter