Jukebox Ålesund

  • Heute habe ich mal die Jukebox in Ålesund besucht. Gehört hatte ich von dem Geschäft in einer Norwegen-Reportage im N3. Das machte mich natürlich neugierig und ich habe ein paar Bewertungen gegoogelt: der Laden soll gut sein!




    Ich gebe zu, wenig Erfahrung mit Plattenläden zu haben. Denn meist kaufe ich online - egal ob gebrauchte Platten oder Neuware. Aber ich habe mich sofort sauwohl gefühlt. Im vorderen Bereich findet man eine tolle Auswahl an neuen Scheiben.



    Weiter hinten gibt es dann viel Gebrauchtware zum Stöbern. Teilweise sind die Scheiben sortiert und auf dem Boden und auf der Treppe gibt es eine Menge unsortierte Scheiben. Ich hätte stundenlang stöbern können.

    Das Preisniveau: aus meiner Sicht absolut ok. Gebrauchtware in gutem Zustand ab ca. 5-7 Euro. Es gibt auch viele Scheiben, die man eben sonst nicht überall findet.



    Der Besitzer ist ein irre netter Typ. Er hatte auch noch ähnliche Interessen wie ich, u. a. hatte er nicht nur die schöne alte Vespa vor dem Laden, sondern auch noch einen 54er Käfer, einen VW Bus Pritsche und einen VW Bus Samba. Wir haben ein bisschen gequatscht. Auf der Ladefläche der Pritsche soll es manchmal Konzerte geben... :D


    Ich soll unbedingt dem Laden bei Facebook und Instagram folgen. Muss da nochmal suchen. Eine Website gibt es nicht.


    Viele Grüße aus Norwegen!

    Hank

    "You got to go through hell before you get to heaven." (Steve Miller)