Neumann KH 310 A

  • Den Funk hatte ich mal zu Hause. Sehr Basslastig ansonsten unauffällig mit mittlerer Auflösung. Probier mal eine Horch 1.2 - mit das Beste für resonables Geld - sehr viel besser als die von Funk. Ab da wird es richtig teuer.

    Lg

    Sascha

  • Den Funk hatte ich mal zu Hause. Sehr Basslastig ansonsten unauffällig mit mittlerer Auflösung. Probier mal eine Horch 1.2 - mit das Beste für resonables Geld - sehr viel besser als die von Funk. Ab da wird es richtig teuer.

    Lg

    Sascha

    Der MTX Monitor ist basslastig? Seit wann das denn? Vielen Leuten ist er eher zu neutral/ kühl, da nicht gesoundet.


    Gruß,

    Uli

  • Das ist ja ganz was Neues.


    Gruß

    Michael

    Du hast die Ironie nicht vestanden.;)

    Den Funk hatte ich mal zu Hause. Sehr Basslastig ansonsten unauffällig mit mittlerer Auflösung. Probier mal eine Horch 1.2 - mit das Beste für resonables Geld - sehr viel besser als die von Funk. Ab da wird es richtig teuer.

    Lg

    Sascha

    Interessant, aber leider nicht Symmetrisch, das ist bei mir jetzt leider pflicht.


    LG


    Mario

  • Wo liegt das Problem bei R(out) </= 600 Ohm -> R(in) >/=10 kOhm?

    Daa gibt's kein Problem. Aber wenn Rout ~ 1kOhm ist und Rin ~5kOhm (jaja, sowas gibt's!)...

    Das Problem ist, daß ein niedriger Rin eines Signalempfängers auf kostenlose Art und Weise den Signal-Rausch-Abstand verbessert und deswegen ist das im Consumer-Audio gar nicht so selten...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Hier: Naim Audio z.B. NAC 202 <50 Ohm

  • Daa gibt's kein Problem. Aber wenn Rout ~ 1kOhm ist und Rin ~5kOhm (jaja, sowas gibt's!)...

    Das Problem ist, daß ein niedriger Rin eines Signalempfängers auf kostenlose Art und Weise den Signal-Rausch-Abstand verbessert und deswegen ist das im Consumer-Audio gar nicht so selten...


    Gruß

    Andreas

    Na nicht wirklich......:-))))


    Dir gehen in dieser Konstellation bei 1 Volt Ausgangsspannung ca. 0,170V "verloren".


    Da kommt es nicht wirklich zu einer Verbesserung der SNR.:-)))


    VG


    jokeramik

  • Wir reden aber über einen R in= 13 K Ohm, oder?

    Da würde sogar eine Thöress gehen. Die treibt lange Kabel bei 10 K Ohm.

    Ups, ist nicht symetrisch, sorry.

    Thöress schreibt ja keinen wirklichen Wert in sein Manual. Sehr seltsam.....:-))))

  • Den Funk hatte ich mal zu Hause. Sehr Basslastig ansonsten unauffällig mit mittlerer Auflösung. Probier mal eine Horch 1.2 - mit das Beste für resonables Geld - sehr viel besser als die von Funk. Ab da wird es richtig teuer.

    Lg

    Sascha

    Ne, der ist nicht basslastig, der dreht im Bassbereich nur die Phase wesentlich weniger, als andere Vorstufen, da er Eingangswiderstände über Cinch von 2MOhm hat und das macht sich im Bassbereich bemerkbar.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo

    Warum nich wenn‘s dem Klang dient ......

    Ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt. Die Aussage von joekeramik empfand ich als Kokolores. Nicht jeder, der ordentliche Kabel kauft, meint damit protzen zu müssen...........


    Andreas:
    Du wirst die Kombi Bryston Neumann nicht nur einmal gehört haben. ;)


    Ich denke, Mario sollte diese Empfehlung auf jeden Fall beherzigen.



    Gruß von eugen