Neumann KH 310 A

  • Hier wird ja die "A" diskutiert. Was ist denn anders bei der "D", die ja immerhin 750,-€ mehr pro Stück kostet?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - KK/2 - 2200 - SHL5+/40.

    Just Listen

  • nix, tom , sag ihm nix.


    ick hab noch ne Info zur iPad. App Neumann.Control Version 3.0 ist erschienen


    Improvements:


    - Support for analog loudspeakers

    KH 120, KH 310, KH 420

    - Improved Guided Alignment

    - Improved delay calculation

    - Improved performance in demo mode

    - Firmware version of speakers is shown in network selection


    Fixes:


    - KH80 DSP with old firmware version could not be identified or selected during system setup

    - Occasional increase in loudness when restarting from standby

    - Additional stability improvements and minor fixes

  • Ach, ich bin froh, dass er sich nach einer Zeit des kompletten sozialen Rückzugs für Tontechnik interessiert und sogar beim Live-Mischen mitgeht.


    Ich war ja schon dabei das Studiozeugs zu verkaufen, da interessierte er sich plötzlich dafür und löcherte mich mit Fragen.

    Gerade haben wir meine JBL eingemessen. Die +-3dB am RTA nach ITU sind knapp drin, lediglich bei 60Hz habe ich eine Überhöhung. Hier habe ich mir vorerst einen Filterpreset in die Master von Samplitude gelegt. Evtl. probiere ich noch den E-Trap aus dem Wohnzimmer.


    Ach ja, die Neumänner haben die schöneren Mitten, aber die JBL rocken mit der ML23, dass es nur Spaß macht. Die Hochtonauflösung hätte ich den Arschbacken nie zugetraut. Der Bass ist einfach nur:)

    Grüße, TOM (AAA-Mitglied)

  • Diese Phase habe ich "etwas" unterschätzt;)

    Aber ich habe noch einen zweiten Sohn, der auch bald soweit ist. Er "arbeitet" auch schon im Studio:)


    Mit der Hand geht nicht viel. Ich merke jetzt erst was die Sehnen mitbekommen haben und die Schwellung bzw. Bluterguss schmerzt sehr.

  • nen zweiten gibt es nicht, vorher ist mir das gegenstück abhanden gekommen. danach wollte ich nicht mehr.


    och, sieht gut aus, dosiertes bewegen ist nicht schlecht. der körper macht das schon.

  • Bei mir war es Weihnachten 2018 soweit. Dafür habe ich jetzt Platz für mein Studio:)


    Fürs HighEndGameing etwas kleine Monitore 😂

    Mario, die Kinder/Jugendlichen sind heute seltsam angepasst. Bei mir konnte es früher nicht laut genug sein und mein Sohn meint immer, ich solle doch leiser machen. Komische Jugend;)

    Grüße, TOM (AAA-Mitglied)

  • Ach so, Monitore hat er schon einige bestellt. Hoffe ich habe demnächst keine Betriebsprüfung:wacko:


    Arm? Mal kurz auf´s Skateboard und Speiche gebrochen.

    Grüße, TOM (AAA-Mitglied)

  • Hallo

    Arm? Mal kurz auf´s Skateboard und Speiche gebrochen.

    Jugendlicher Leichtsinn? ;)


    Gute Besserung.:meld: Nachts fehlen halt die ganzen ablenkenden Sinnesreize.


    Gruß von eugen

    Rudi Assauer: "Und wenn sie die Haare etwas kürzer schneiden, dann sind auch die Ohren frei." :P

    Allgäu: "Mir reichts schon, daß ich weiß, das ich könnt`, wenn i wollt." :P