unbekannter "High-End Phono Entzerrer Vorverstärker"

  • Hallo zusammen,

    ...gerade für kleines Geld in der Bucht geschossen und heute erhalten, würde mich doch sehr interessieren, wer dieses schöne Stück dereinst hergestellt hat. Das Gerät/die Platine macht einen sehr professionellen und wertigen Eindruck. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Ahnung?

    Da er div. Einstellmöglichkeite hat (2 Stufenschalter und ein großes Mäuseklavier), wäre eine Beschreibung/Bedienungsanleitung wünschenswert und würde die Bedienung enorm erleichtern..

    Er scheint erstmal jedenfalls intakt zu sein, also gibt auf beiden Kanälen Geräusch von sich, wenn man den jeweiligen Eingang berührt.

    Morgen werde ich mal eine Plattenspieler anschliessen...

    Schöne Grüße,

    Andreas


    High-End Phono VV-1.jpg


    High-End Phono VV-3.jpg


    High-End Phono VV-2.jpg


    High-End Phono VV-4.jpg

  • Stefan (stb) betreibt mit leidenchaft eine:) hab sie bei ihm gehört, sehr detailreich, löst extrem gut auf.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen- Röhren Vorvorstärker - Röhren Kopfhörerverstärker- Röhren Phonovorstufen -Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme Audio Technica AT-160ML + AT-ML180


  • Das ist ein waschechter ALBS RAM4 (entwickelt von Balthasar Schmidt) so wie ich ihn seit 1986 besitze :)


    Produktbeschreibung, Bedienungsanleitung und Testbericht stelle ich Dir gerne zur Verfügung.


    Gruß Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)

    The post was edited 1 time, last by stbeer ().

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke ich euch allen herzlich für die Informationen!

    Da hat der Verkäufer (der über die Herkunft der Platine nicht wußte) mit "high-end Phonoentzerrer Phono Preamplifier ???" ja nicht untertrieben und für 15 Flocken war das dann ein wahres Geschenk...

    Es hat mich etwas gewundert, daß hier der Preis nicht höher gegangen ist, denn schon auf den Bildern kann man erkennen, daß das schon etwas "besseres" ist. Aber gut so! Glück gehabt!..


    Und Stefan, Dein Angebot nehme ich gerne an.

    Meine eMail-Adresse schicke ich Dir in seperater PN.


    Euch allen ein schönes Wochenende,

    Andreas

  • Meinen Glückwunsch zum perfekten Fund.

    Schön noch Gehäuse basteln und alles wir gut


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)