unbekannter "High-End Phono Entzerrer Vorverstärker"

  • Hallo zusammen,

    ...gerade für kleines Geld in der Bucht geschossen und heute erhalten, würde mich doch sehr interessieren, wer dieses schöne Stück dereinst hergestellt hat. Das Gerät/die Platine macht einen sehr professionellen und wertigen Eindruck. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Ahnung?

    Da er div. Einstellmöglichkeite hat (2 Stufenschalter und ein großes Mäuseklavier), wäre eine Beschreibung/Bedienungsanleitung wünschenswert und würde die Bedienung enorm erleichtern..

    Er scheint erstmal jedenfalls intakt zu sein, also gibt auf beiden Kanälen Geräusch von sich, wenn man den jeweiligen Eingang berührt.

    Morgen werde ich mal eine Plattenspieler anschliessen...

    Schöne Grüße,

    Andreas


    High-End Phono VV-1.jpg


    High-End Phono VV-3.jpg


    High-End Phono VV-2.jpg


    High-End Phono VV-4.jpg

  • Stefan (stb) betreibt mit leidenchaft eine:) hab sie bei ihm gehört, sehr detailreich, löst extrem gut auf.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Das ist ein waschechter ALBS RAM4 (entwickelt von Balthasar Schmidt) so wie ich ihn seit 1986 besitze :)


    Produktbeschreibung, Bedienungsanleitung und Testbericht stelle ich Dir gerne zur Verfügung.


    Gruß Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)

    Einmal editiert, zuletzt von stbeer ()

  • Ach ja: ALtronic Balthasar Schmid Record AMplifier 4


    Guckst Du http://www.albs.de - darin findest Du auch die Produktbeschreibung.


    Der Testbericht aus der Stereoplay 09/1986 liegt mir vor.


    Gruß Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke ich euch allen herzlich für die Informationen!

    Da hat der Verkäufer (der über die Herkunft der Platine nicht wußte) mit "high-end Phonoentzerrer Phono Preamplifier ???" ja nicht untertrieben und für 15 Flocken war das dann ein wahres Geschenk...

    Es hat mich etwas gewundert, daß hier der Preis nicht höher gegangen ist, denn schon auf den Bildern kann man erkennen, daß das schon etwas "besseres" ist. Aber gut so! Glück gehabt!..


    Und Stefan, Dein Angebot nehme ich gerne an.

    Meine eMail-Adresse schicke ich Dir in seperater PN.


    Euch allen ein schönes Wochenende,

    Andreas

  • Meinen Glückwunsch zum perfekten Fund.

    Schön noch Gehäuse basteln und alles wir gut


    Ahoi


    JÜRGEN

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Auch von mir Glückwunsch zum "Schnapp". Das hat sich mal echt gelohnt!


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Moin,

    auch von mir Glückwunsch:thumbup:

    Ich habe das Teil seit 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden, läuft super mit einem

    Ortofon Vinylmaster Silver.

    Viele Grüße

    Carsten

    Und immer 'ne saubere Rille unter der Nadel