Plattenbörse in Schwäbisch Hall am Sonntag, 6. Oktober 2019 von 13 bis 17 Uhr in der Hospitalkirche

  • Plattenbörse in Schwäbisch Hall

    Sonntag, 6. Oktober 2019

    13 bis 17 Uhr in der Hospitalkirche



    Schwäbisch Hall hat nicht nur eine Fachwerkkulisse zu bieten, sondern die Stadt bei Heilbronn ist auch ein Eldorado für Vinyl-Freaks. Ein besonderes Event ist am 6. Oktober 2019 die Plattenbörse, die im beeindruckenden Kirchenschiff der Hospitalkirche stattfindet. Barock trifft sich mit schwarzem Gold. Jazz-Scheiben, Rock-Klassiker, Electro, Pop, Folk, Weltmusik … Neben meterlangen Tischen an Schallplatten mit begehrten und raren Schätzen gibt es auch eine Plattenwaschstraße: Die neuesten Modelle in Sachen Vinyl-Reinigung sind hier am Start und so kann man mit frisch erworbenen Platten gleich einen Testlauf fahren. Außerdem findet jeder Zubehör wie Außenhüllen oder Plattenbürsten, damit die Musikschätze gleich gut verpackt sind. Ach ja: Erstklassigen Espresso und Kaffee gibt es auch noch. Das sind doch die besten Gründe, Schwäbisch Hall einen Besuch abzustatten!

    Wichtig: Jeder kann nicht nur seine Sammlung vervollständigen, sondern auch selbst verkaufen. Einfach Kontakt aufnehmen unter: plattenboersesha@gmail.com

  • Hallo,


    wir probieren das jetzt einfach mal aus. Zusagen habe wir von ein paar Händler. "Angestachelt" durch den MINT-Artikel "Vinyl auf dem Lande" haben wir uns zu viert als Orgateram entschieden, dies mal zu starten. Freue mich, dich dann dort zu treffen!


    Liebe Grüße


    Dietmar