Sansui SP-200 Lautsprecher

  • Hallo,

    In unserer Strasse ist ein alter Nachbar gestorben.

    Die Witwe fragte mich, ob ich die neuwertigen Lautsprecher der Marke Sansui, Modell: SP-200

    Haben möchte. Ich kenne diese ehrlich gesagt gar nicht.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Lautsprechern? Hat Sansui diese selber gebaut oder bauen lassen?

    Falls sie von einem anderen Hersteller gebaut wurden, welcher Hersteller mit welchen Chassis steckt dahinter?



    Fragen über Fragen....

  • das hängt vom Zustand ab - ich habe für meine 259,- Euro bezahlt, allerdings musste ich optisch einiges ausbessern. An dem Beichtstuhl-Schutzgitter fehlten einige Holzstücke. Dank CNC-Fräse

    sieht man nichts mehr davon.

    Gruß Björn

    AAA-Mitglied

  • Hi Volker,

    da es eine Nachbarin ist, solltest Du einfach fragen, ob es möglich wäre diese Teile an Deiner Anlage

    probe zu hören. Einen guten Amp vorausgesetzt - Du wirst es nicht bereuen...


    Reinhard - kennst Du diese Speaker - schon mal gehört?

    Björn

    AAA-Mitglied

  • Hallo Björn,

    Ich habe sie gerade abgeholt. Als Gegenleistung kommt sie kommendes Wochenende zum Grillen, also habe ich quasi 0 € für die Sansui gezahlt. :)

    Eine gute Amp war nicht vor Ort, sie hatte nur einen „alten“ Braun Transistor. War aber positiv überrascht!


    Welchen „Amp-Typ“ würdest Du für die LS empfehlen? Habe den Darling und auch noch eine etwas stärkere Röhre mit 2x 15 Watt und einer grandiosen russischen Röhre drauf...

  • "Als Gegenleistung kommt sie kommendes Wochenende zum Grillen, also habe ich quasi 0 € für die Sansui gezahlt. :)"

    Super Deal, alte Witwe abgezockt...:(


    Habe meinen NOS TD 125 mit SME 3009-S2 NI in original Verpackung vor 4 Jahren auch von einer Witwe bekommen. Sie wollte sehr verhalten 100.- €. Habe ihr 450.- € gegeben. Das hielt ich für zumindest für angemessen und beruhigt mein Gewissen ungemein :saint:

    Christoph

  • Super Deal, alte Witwe abgezockt...:(


    Habe meinen NOS TD 125 mit SME 3009-S2 NI in original Verpackung vor 4 Jahren auch von einer Witwe bekommen. Sie wollte sehr verhalten 100.- €. Habe ihr 450.- € gegeben. Das hielt ich für zumindest für angemessen und beruhigt mein Gewissen ungemein :saint:

    ?

    Ich bin bei Ihr groß geworden. Es ist also ein Geschenk.

    Überflüssiger Kommentar.

  • ?

    Ich bin bei Ihr groß geworden. Es ist also ein Geschenk.

    Überflüssiger Kommentar.

    Schlechtes Gewissen? Deine Oma? Von Geschenk war im Verlauf des Fadens keine Rede und stolz zu verkünden:


    "Als Gegenleistung kommt sie kommendes Wochenende zum Grillen, also habe ich quasi 0 € für die Sansui gezahlt. :)",


    zeugt nicht gerade von Empathie. Ich hätte meine Mund gehalten. Just my 2 Cents :/

    Christoph

  • Ich sage nur noch einen Satz dazu:

    Es geht niemanden etwas an, wie und wo ich Artikel erwerbe oder erhalte und das Wort Gegenleistung scheint hier wohl tatsächlich ein falscher Ausdruck von mir gewesen zu sein.

    Schönes Wochenende!

    PS: ich halte nie meinen Mund.

  • Ist doch nur so eine typische Kabuki Tröte . Für den Partykeller bis die Hochtöner durchbrennen

    Da lohnt sich das streiten doch gar nicht . Ohne Lautspecher auch als Kaninchenstall zu verwenden. :D

  • Zwei streiten, der dritte fängt gleich mit dem Stänkern und Entwerten an, es droht ein typischer Threadverlauf...


    Mich hätten Bilder der Lautsprecher und ein Höreindruck interessiert...


    Freundlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • Ist doch nur so eine typische Kabuki Tröte . Für den Partykeller bis die Hochtöner durchbrennen

    Da lohnt sich das streiten doch gar nicht . Ohne Lautspecher auch als Kaninchenstall zu verwenden. :D

    Ja, da hast Du recht. Ein 'esoterischer' Bekannter von mir hat die, wegen ihrer 98 dB und betreibt sie mit Tripath-Amps. Sage mal lieber nix zum Klang, aber darum ging es mir auch nicht. Halte lieber in Zukunft meinen Mund hier. Man macht sich nur Feinde, wenn man hier seine Meinung äußert, besonders bei 'Zitrön'-Fans X/

    Christoph

  • Die 98 dB stimmen auch nur bei 1kHz weil die Dinger nur verfärbte Mitten machen .Das war zur dieser Zeit halt in Japan in. Habe auch als 14jähriger begeistert die Hifi Jahrbücher durch geschaut und begeistert gedacht geil. Bis ich mal so eine Kiste hören musste.