Sansui SP-200 Lautsprecher


  • Hallo Michael,

    optisch gesehen 1a wenn man bedenkt, dass sie 50 Jahre alt sind.

    Klanglich werde ich sie mir die Tage anhören und sage Dir Bescheid.

    Einen schönen Sonntag!

    Grüße, ein „Esoteriker“


    03AD96A2-C465-44C7-9E33-5D8AD470D04B.jpeg

    36486309-0613-4D9D-9103-7ADB579ADB62.jpeg

    861DEF17-7F83-4588-8D2E-FB5A3132B34E.jpeg

  • Schöne Speaker.

    Da solltest Du die Witwe, bei der Du aufgewachsen bist, für die 50 Jahre alten Lautsprecher, die Dir bis dato völlig unbekannt waren, allerdings nicht mit einer Aldi Wurst abspeisen.

    Da gibt's Möglichkeiten.

  • Man sollte froh sein, daß Volker sie gerettet hat. Ich habe in der Vergangenheit soche

    Schätze schon im Container aufgestapelt beim Recyclinghof stehen sehen - da hatte ich "Pipi" in den Augen...ein Betteln bei den Mitarbeitern brachte nichts...:(


    Gruß Björn


    P.S. vielleich spielt bei dem einen oder anderen ein wenig Neid mit...:wacko:

    AAA-Mitglied

  • Guten Abend Björn,


    habe heute lange überlegt, ob ich überhaupt auf Deinen Post antworten soll, aber die Unterstellung 'Neid' zu empfinden, hat mich, ja, 'getroffen', weil Neid kenne ich nicht. Ich bin angelsächsisch erzogen worden und habe eine Zeit lang in England gelebt und bin dort auch zur Schule gegangen. Briten und Amerikaner kennen Neid zwar, aber eben nicht so, wie wir Deutschen. Mein Haus, meine Auto, mein.....


    Ganz ehrlich, den alten japanischen LS von Pioneer, Kenwood, Yamaha, Sansui, you name it, kann ich nicht viel abgewinnen. Ganz Ok, aber that's it. Als die Amis noch hier in München waren, hat man die 'Waffeleisen-Beichtstuhl-Design-LS' für ein 'Butterbrot' über PX bekommen.


    Deinen Altec's im neuen Kleid, könnte ich schon mehr abgewinnen, obwohl auch die samt den vintage JBL-Monstern mbMn nicht zu den wirklich guten LS gehören. Geschmacksache eben.


    Warum muß man die Wahrnehmung, da ist 'was nicht richtig gelaufen', gleich in das negative 'der is eh nur neidisch' umwandeln? Ich versteh es einfach nicht. Ein Grund mehr, mich hier zu verabschieden. Wirklich schade eigentlich...:(

    Christoph

  • Lieber Phonyl,


    hast Du mal von Dir so betitelte Vintage JBL Monster gehört?


    Man kann sich seine einfachen Welten auch konstruieren...


    Gut, dass Du keinen Neid kennst, spannend, dass Du in Deiner Replik nicht nur die alten Japaner, sondern auch gleich die Altec’s und JBL‘s runter machst...


    Und Dich dann wunderst, dass man Dir Neid unterstellt...


    Wenn Sie so über Deinen TD125 herziehen würden?


    Freundlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • ... Hat Sansui diese selber gebaut oder bauen lassen?

    Falls sie von einem anderen Hersteller gebaut wurden, welcher Hersteller mit welchen Chassis steckt dahinter?

    ... zwei Seiten weiter würde mich eine Antwort auf die eingangs gestellten Fragen jetzt ebenfalls interessieren. Nicht nur weil Sansui ja offensichtlich offizieller long-term Japan-Importeur von JBL war, sondern weil sie anscheinend (?) u.a. selbst e-dynamische Chassis nach JBL-Spezifikation fertigten.

    Aber ja, nun, nur ein harmloses Abtasterle bei den Tonabnehmern abgebildet und schon darf man sich über Belehrungen über´s Neumann DST freuen...

    Vielleicht kommt ja noch was zu den Eingangsfragen.

  • ... zwei Seiten weiter würde mich eine Antwort auf die eingangs gestellten Fragen jetzt ebenfalls interessieren. Nicht nur weil Sansui ja offensichtlich offizieller long-term Japan-Importeur von JBL war, sondern weil sie anscheinend (?) u.a. selbst e-dynamische Chassis nach JBL-Spezifikation fertigten.

    Aber ja, nun, nur ein harmloses Abtasterle bei den Tonabnehmern abgebildet und schon darf man sich über Belehrungen über´s Neumann DST freuen...

    Vielleicht kommt ja noch was zu den Eingangsfragen.

    Moin, ich glaube das die Hochtöner von Coral sind. Meinte etwas gelesen zu haben. Bin aber auch noch am recherchieren. Werde morgen das Netzteil meiner RöhrenAmp noch mal eben richtig einstellen und hoffe dann auf ein paar Klangergebnisse, die ich dann auch berichten werde.

  • Hallo,

    weiß denn jemand von welchem Hersteller die Hochtöner genau sind? Wenn Living Audio (Crysler) die verbaut hat, würde ich doch auf Coral tippen!?

    Oder liege ich falsch?

    Gruß

    Klaus

  • Hallo,

    weiß denn jemand von welchem Hersteller die Hochtöner genau sind? Wenn Living Audio (Crysler) die verbaut hat, würde ich doch auf Coral tippen!?

    Oder liege ich falsch?

    Gruß

    Klaus

    Lt. Meiner Recherche sind es tatsächlich die guten alten Coral.