Studer Tonbandgerät Master Recorder A81

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,

    Im Nachlass meines Großvaters befindet sich ein Studer Tonbandgerät A81. Ich bin auf diesem Gebiet leider überhaupt nicht bewandert und würde gerne eine Einschätzung bezüglich des Werts einholen. Es wäre sehr nett, wenn jmd von euch eine kleine Einschätzung diesbezüglich abgeben könnte. Ich hoffe der Post ist an der richtigen Stelle abgesetzt worden.


    Hier der Link: https://1drv.ms/f/s!AgCCO38lu6sSuyqA9_NfbTrRotJ3


    Vielen Dank im vorraus!


    mfG


    Vincent

  • Ehrliche Antwort gewünscht?

    Wenn Du keinen Draht dazu hast und nur Profit machen willst, empfehle ich bei ebay unter abgeschlossenen Auktionen zu suchen.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Wenn Du keinen Draht dazu hast und nur Profit machen willst, empfehle ich bei ebay unter abgeschlossenen Auktionen zu suchen.

    Danke! Die Preise gehen bei auf den Laien ähnlich wirkenden Geräten weit auseinander, 2000-28000 Euro. Das macht es natürlich nicht ganz einfach. Ich werde mir mal die Zeit nehmen und mich in das Thema etwas einarbeiten. Das Tonbandgerät stammt ursprünglich vom Bayerischen Rundfunk und ich würde es gerne gut aufgehoben wissen.



    die Frage wurde vermutlich in jedem sich bietenden Forum gepostet...na, so klappts dann ja vielleicht auch ;)

    Nur in einem weiteren, in welchem du bereits auch schon darauf hingewiesen hast.

  • ..in einem mit dem Anfangs Buchtaben H.....?, wetten;)


    Also ich finde für so ein Ausnahmegerät noch dazu ehemalig vom Bayrischen Rundfunk könnte man ja wenigstens andeutungweise mal einen aktuellen Marktwert finden, dazu wäre natürlich der tatsächliche Zustand der Maschine von Vorteil und auch nötig.

    Selbst hab ich allerdings wenig mit diesen Studiomaschinen zu tun, dafür gibts Profis die i.d.r. auch solche Boliden einsetzen.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)