Es macht der unmittelbare Zusammenhang von Lobpreisung/Händler.
Das hat ein Geschmäckle.
Es macht der unmittelbare Zusammenhang von Lobpreisung/Händler.
Das hat ein Geschmäckle.
Wenn stark ausgeprägte Lobpreisung von einem Händler kommt, hat das für mich auch ein Geschmäckle...
Hallo
jetzt geht doch mal runter vom Pedal.
In diesem! Fall empfinde ich das nicht so. Wie sachlich, bzw. "neutral" kann denn ein Händler anders auftreten, als in diesem Beispiel?
Es gibt hier ganz andere Arten von Empfehlungen (ob Händler oder nicht), die an die HiFi Gazetten erinnern.
jetzt geht doch mal runter vom Pedal.
Ich bin doch noch gar nicht drauf; es sei denn, Du meinst die Bremse .
ElvisJunkie hat das ja klar gestellt, wie er das meint. Was man daraus macht ist eine andere Sache.
Hallo Peter,
ich möchte nicht streiten, ich habe zu dem Thema offensichtlich eine andere Meinung.
Ja, so kann ich das stehen lassen.
Alles anzeigenHallo,
um mein Verständnis noch einmal zu beschreiben,
ich finde die Linton85 ist ein preiswerter klassicher Lautsprecher,
für Menschen die ohne zuviele Ambitionen Musik hören möchten.
Die Neumänner sind Monitore, weder so preiswert, noch so klassich wohnzimmertauglich,
für Menschen gemacht die Musik voll erhören möchten.
MMn. also Äpfel und Birnen,
viele Grüße Tobias.
Was hat ee Wunsch nach High Fidelity, der Wunsch so nah wie möglich Original mit Äpfel und Birnen zu tun?
Dann sag doch gleich um was es dir geht:
Ein spezieller Sound!!!!!!
Allerdings hat das mit Hifi nichts zu tun.
Es sei denn man akzeptiert deine Widersprüche.
Gefällt des wirklichnur ein Teil und nicht das ganze Tonspektrum eines Instrumentes darzustellen?
Dann kann ich mir das ganze Geschwurbel sparen, wenn ich einen speziellen Sound will!
Mit Hifi hat das aber nichts zu tun.
Das sind doch Widersprüche in sich, und keine Äpfel und Birnen.
Wenn stark ausgeprägte Lobpreisung von einem Händler kommt, hat das für mich auch ein Geschmäckle...
das ist halt so
das ist halt so
Der händler will jaq auch von was leben
Etwas Vertrauen muss man Händlern bei ihren Aussagen einer Einstufung zur Super Linton schon geben, ohne gleich schlechte Absichten zu unterstellen.
Schliesslich haben sie das Zeugs und hören sich das Ganze auch an. Und diese Preisklasse halte ich für völlig unverdächtig für eine gefärbte eigennützige Bewertung.
Wer neu kauft, sollte eh im Laden Probehören und sich von der Qualität überzeugen.
Ansonsten bietet der Gebrauchtmarkt Chancen, bei Nichtgefallen im Wiederverkauf dort kleinere Verluste zu machen.
Welch ware Worte.
Dieses ewige Händlerbashing und Genörgel wenn sich die Gewerblichen hier mal zu Wort melden geht wohl nicht nur mir gehörig auf den Keks.
Nicht alle Gewerbetreibenden sind "Böse" und verbreiten pauschale "Unwahrheiten".
VG
Dieter
Idealerweise sollte ein Händler einen ähnlichen Klanggeschmack haben, als man selbst.
Dann passen dessen Empfehlungen gut.
Und das ist dann eine gute Voraussetzung dafür ihm zu vertrauen.
Das ist natürlich nicht immer gegeben.
Neumann vs Linton sind für mich derartige Gegensätze, daß ich mir gar nicht vorstellen kann wie jemand in diese Entscheidungszwickmühle geraten kann. Es gibt ja zwischen diesen beiden Polen einen tollen Lautsprecher der beides vereint, allerdings ist es mir peinlich diesen immer wieder anzuführen.😉
Nichtddestotrotz, wenn man hier liest wie Hörerü die neue Super Linton bewerten, also keine so riesigen Unterschiede feststellen können, und andererseits die überschwenglichen Testberichte, seitenlang bis ins Detail, was denn anders gemacht wurde, neue Chassis etc.
Da muss doch mehr dabei rauskommen als nur eine kleine Verbesserung, wie in einem Beitrag
beschrieben.
Aber ehe ichs vergesse, wir sind ja bei Hifi.
Eine Hand wäscht die andere.
So funktioniert halt der Hifi Blätterwald samt den tollen Testern.
Da muss doch mehr dabei rauskommen als nur eine kleine Verbesserung, wie in einem Beitrag
beschrieben.
Vielleicht einfach mal selbst anhören, anstatt andere Leute zu verdächtigen, interressensgesteuert zu schreiben. Hat schließlich jeder seine subjektive Sicht und was für den einen ein riesen Unterschied ist, findet der andere lässlich.
ohhh dear
Ich bin bei solchen Äußerungen immer vorsichtig, egal ob Presse, Händler oder Nutzer.
Presse hat zu Recht, mehrheitlich aber nicht pauschal, einen zweifelhaften Ruf.
Händler wollen einerseits verkaufen, andererseits kommt der Kunde nur wieder wenn er sich in der Vergangenheit gut beraten und supported gefühlt hat.
Bei den Nutzern sehe ich die Aussagen ebenfalls kritisch, weil hier häufig unter Bedingungen gehört und verglichen wird die dafür schlicht ungeeignet sind und die Erfahrung fehlt.
VG
Dieter
Die Super Linton habe ich noch nicht gehört, aber vor 2 Wochen war es die Super Denton. Dieser Lautsprecher hat mich wirklich begeistert und macht mich sehr neugierig auf die Super Linton. Ihn werde ich mir sicher in nächster Zeit einmal anhören.
Was hälst Du von den Super Denton? Ich überlege schon länger die zu kaufen.