Thelonius Monk

  • Ist total ok Rudi. Es gibt von den Alben ja so viele Versionen.

    Und ich selbst werde da im Einzelfall sicher noch mit Fragen auf euch zu kommen.;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Hallo Rudi,


    absolut, zumal alle Stücke drauf sind, was nur bei der Impex der Fall ist.


    Grüße

    bob8)

  • Eine grosse Empfehlung wert ist das "Riverside Tenor Sessions" Set von Analogue Productions. Gelegentlich guenstig in der Bucht zu finden. Wie der Name schon sagt, enthaelt das Set alle Platten des Riverside labels, in denen Monk von einem Tenor Sax begleitet wurde (darunter einige der hier schon bereits genannten Alben). Das Set enthaelt auch Monk's Music, mein persoenlicher Favorit.


    Auch duerfen die beiden 1952er Blue Note Veroeffentlichungen unter dem Titel Genius of Modern Music (Vol. 1 und Vol. 2) in keiner Monk Sammlung fehlen. Damit fing alles an. Meine bevorzugten Veroeffentlichungen dieser Aufnahmen sind die japanischen Toshiba EPs aus dem Jahr 1999.

    Gruß, Joachim

  • Volltreffer Rudi!!!

    Musikalisch für mich ein Gedicht.

    Pressung tadellos. Plane, saubere LPs. Frei von Nebengeräuschen.

    Gefütterte sleevs. Schönes gatefold cover.

    Klanglich ausgewogen.

    Für 14,99 ne Blue Note DLP...best buy...

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)