Woodstock

  • Auf ARD läuft grad eine Doku über die Woodstock Organisation.


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Rhino bringt nahezu die komplette Konzerveranstaltung auf CD und LP in vielen Folgen (je 2-3 LPs), wer es sich gern geben will...

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Wohl kaum...zumal bereits über 1 Mio. Amerikaner zu Woodstock unterwegs waren, aber schon im Vorfeld von der Polizei aufgehalten werden mußten, so viele hätten da gar nicht mehr hin gepaßt. Woodstock war wohl der Höhepunkt der Hippie-Ära.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hat schon jemand die 5er Rhino Box? Michael Fremer hat sie in höchsten Tönen gelobt, ich selbst besitze nur eine schrödelige 3 er Compilation aus den 80ern, klingt furchtbar... Rhino soll ja die alten Tapes aufgearbeitet haben, aber bevor ich 160,- € versenke, lieber mal nachfragen!


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Würde mich auch interessieren!!!

    Die 3er LP kennt ja wohl "jeder". Damals Anfang der 70er liefen die auf und ab bis zum geht nicht mehr :)


    Die Doku hab ich auch gesehen. Vieles war bekannt, aber nicht alles ;) Und eine deutsche Besucherin des Festivals kam auch zu Wort!!!!

  • Hi,

    ich habe Woodstock & Woodstock II. Gekauft wohl Anfang der 80er. Insgesamt 5LP(?).

    Das hatte man halt damals. Vom Alter her war ich eher Ende 70er Anfang 80er Teenie, aber Woodstock, Grateful Dead, Allman Brothers etc. waren eher mein muskalisches Alter.


    Sind die Rhinos was anderes?


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • lt. Michael Fremer von den original Tapes, besser aufbereitet, mußt du aber selbst lesen, tipp das hier nicht ab.


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Gurgel-Übersetzung des wohl entscheidenden Absatzes von Fremer:

    "Alles in diesem 5-LP-Set und alles in Rhinos 2-CD-Paketen stammt von den tatsächlichen Woodstock-Performances, die von den Originalbändern neu gemischt und remastered wurden. In diesem Fall war digitales Mastering sowohl angemessen als auch vorteilhaft und der Sound ist absolut erstaunlich! Meine Erwartungen waren gering, aber was ich hier hörte, war so gut ausgeführt, dass es erstaunlich ist, dass es 50 Jahre gedauert hat, bis dieses historische Musikdokument richtig war.

    Das Produktionsteam von Andy Zax (Produzent), Brian Kehew (Mischen) und Dave Schultz (Mastering) sowie Chris Bellman (Lackschneiden) haben aus unvollkommenen Live-Aufnahmen ein perfektes Dokument des Ereignisses erstellt. Der Klang ist gelegentlich etwas rau, aber meistens bemerkenswert transparent, dreidimensional und so offen, dass man fast die Catskills-Luft der späten 60er Jahre riechen kann - eine Mischung aus Kuhmist, Hühnerfett und abgestandenen Witzen. Im Ernst, Sie können sich auf diese Datenträger setzen und eine Erfahrung machen, bei der Sie anwesend sind. Ich hätte nie gedacht, dass dies möglich ist, wenn man bedenkt, wie das schlammige, chaotische Original klang."

    ...und weiter:
    "Die fünf gut gepressten LPs (ich vermute Optimal?) Werden in einer hochklappbaren Pappschachtel geliefert und das Booklet enthält tolle Notizen, Fotos und Erinnerungsstücke. Es gibt auch eine wirklich gut ausgewählte Reihe von Bühnenankündigungen - einschließlich derer, die in das Gehirn jedes anwesenden Säurekopfs eingebrannt sind - und anderer von Chip Monck und Hugh Romney (Wavy Gravy).

    Wenn Sie wirklich mehr brauchen, gibt es die 799-Dollar-Ausgabe von "Definitive 50th Annivesary Archive" (aber ich habe gerade auf der Rhino-Website festgestellt, dass die auf 1969 Exemplare limitierte Ausgabe "ausverkauft" ist!) Mit 38 CDs, 432 Titeln (267 bisher unveröffentlichte), Blu -ray Regieausgabe von "Woodstock" -Film, plus, plus, plus. Es gibt auch 3 CD-Ausgaben (34,98 USD) und 10 CD-Ausgaben (159,98 USD). Sie könnten also sagen: "Warum 124,98 US-Dollar für 5 LPs ausgeben, wenn Sie für 159,98 US-Dollar viel mehr Musik bekommen und die Schallplatten digital bezogen sind?"

    Ich höre dich! Es wäre interessant, die CD-Auflösung mit der Vinyl-Auflösung zu vergleichen, die wahrscheinlich von einer hohen Auflösung stammt, oder sie wird jetzt als hochauflösendes Streaming übertragen, aber die Höhepunkte von IMO 5 LPs sind eine erfreuliche, überschaubare Menge an Woodstock! Es ist auf jeden Fall für mich. Ich habe es genossen, wieder in den Garten zurückzukehren, und es hat mir so gut gefallen, dieses Set zu hören. Ich bin mir sicher, dass ich es oft besuchen werde, aber jetzt geht es um neue Musik - aber danach: die hohe Qualität der musikalischen Darbietungen hier hat mich überrascht. Meine Erinnerung an die meist zerlumpten war weit davon entfernt! Vielleicht war ich bei meinen vorherigen Gartenbesuchen in einem vegetativen Zustand!"

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Sehr interessant andré, davon gabs übrigens auch mal eine 4 CD Box von MFSL.


    Aprobos, vor kurzem war mal ne unglaubliche Story davon im TV zu sehn.

    Zufällig hat man da rausgefunden wer die beiden in den Armen liegenden zwei besucher auf dem legendären Frontfoto waren, eín heute in Deutschland lebendes glücklich verheiratetes Paar.


    Die waren unglaublich überrascht als das Fernsehen mit der Story zu ihnen nach Hause kam das ausgerechnet sie die beiden Fotografierten von damals waren:)


    Jedenfalls so ähnlich hab ich das ganze, was mich auch sehr berührte mitbekommen<3


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Stimmt nicht ganz: https://www.augsburger-allgeme…ten-wurde-id54445591.html

  • Sorry und danke für die richtigstellung, hab´s auch nicht ganz gesehen, jedenfalls eine tolle Geschichte:)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)