Polskie Nagrania vs. Warner Music Poland Reissues

  • Nach der Übernahme der staatlichen Plattenfirma Polskie Nagrania durch Warner gibt es einige Reissues von Archivaufnahmen aus dem Zeitraum 1965 -- 1975, die ich im Bereich Jazz musikalisch interessant finde (etwa diverse Aufnahmen von Tomasz Stanko oder von Krzysztof Komeda).


    Gibt es irgendwo Informationen zu der Klang- und Press-Qualität der Reissues? Z.B. werden da die (analogen) Originalbänder verwendet?


    Viele Grüße,


    Joachim

  • Nabend Joachim, ich habe zwar keine technischen Informationen sondern kann nur etwas zu Haptik und Klang sagen, da ich mir auch ein paar zugelegt habe.

    Ich bin ganz zufrieden. Pressqualität ist ok, plan und zentriert auch. Sie klingen sehr gut in meinen Augen und Ohren, was natürlich sehr subjektiv ist.

    Auch die Auswahl gefällt mir , ich habe mir auch eine neuere Ausgabe Wroblewski Sextet "Komeda" von 2013 (Polish Jazz vol.80 ) zugelegt. Die gefällt auch....

    Gruß

    Wolfgang

    No Guru,No Method,No Teacher.............