SHAKTI VORSTELLUNG: Telos QRC & Furutech 6E Stromversorgung

  • In den letzten Monaten ist der


    Furutech 6E UVP ca 12.000,- eur


    https://www.technologyfactory.…-power-6e/a-3929-10000388


    Netzverteiler zu einem unverzichtbarem Bestandteil meiner Anlage geworden.


    Auf einem


    Critical Mass Systems Rack Endstufenrack platziert,

    komplett mit CMS Diamond Plattform


    https://positive-feedback.com/…black-diamond-amp-stands/


    spielt diese deutlich besser, als meine bisher verwendeten Produkte.


    Als Zuleitung nutze ich ein


    JPS Super Aluminata Stromkabel


    https://jpslabs.com/pages/super-aluminata


    welches auf diese Art seine hohe Auflösung der gesamtem Kette zur Verfügung stellen kann.


    Die individuellen Gerätezuleitungen sind Gerätespezifisch ausgewählt .





    Auf der Münchener High End Messe habe ich dann mal wieder den Stand der Firma Telos besucht, deren GNR und QNR Produkte ebenfalls bei mir angeschlossen sind.


    Dort stellte man mir die Telos QRC Variante einer Stromverteilung vor, welche ich zuerst für ein Duelund Kondensator "Lager" gehalten hatte, so voll mit grossen Duelund caps ist das (für Telos Verhaeltnisse) grosse Gehäuse.


    Zum damaligen Zeitpunkt war der


    Telos QRC


    https://telos-audio.com.tw/quantum-resonation-conditioner/


    aber noch ausschliesslich mit asiatischen oder amerikanischen Steckern lieferbar und der CE Prüfprozess war wohl auch noch nicht abgeschlossen.


    Wie bereits beim Telos QNR, hat sich dieser Situation die deutsche Firma Firma Sieveking angenommen und hat das Gerät behutsam für den deutschen Markt kompatibel gemacht. So sind nun zB für deutsche Stecker passende Cardas Steckdosen verbaut Wie schon beim Telos QNR wird nun auch der QRC unter dem Markennamen


    Sieveking QRC UVP ca 15.200,- eur


    angeboten.


    Die rückseitig angegeben 1500w Leistungsaufnahme haben viel mit den CE Anforderungen zu tuen (das Gerät erfüllt nun die CE Anforderungen), die sich bei höheren Leistungen verändern. Die Technik des QRC ist prinzipiell in der Lage auch höhere Leistungen zu verarbeiten.

    Insofern ist das Gerät wohl auch in der Lage übliche Endstufen mit Strom zu versorgen.



    Da ich meine Furutech 6e noch nie mit einer Stromverteilung im ähnlichen Preissegment verglichen habe kam mir die Möglichkeit eines Vergleiches mit dem Sieveking QRC gerade gelegen, auch der Wetterbericht mit ein paar Tagen kühlerem Wetter passt zu dieser geplanten Vergleichssession.


    So werde ich mich gleich mal an das vergleichende Hören machen, freue mich da schon sehr drauf!


    Gruss

    Juergen


    IMG_1209.jpgIMG_1206.jpgIMG_1207.jpgIMG_1208.jpg

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Obwohl ich die Stromversorgung für sehr wichtig erachte, bin ich bei diesen Preisen wohl raus.

    Aber dennoch würde ich gerne über den Vergleich lesen oder womöglich mal selber hören.


    Viele Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Hi,

    wenn ich die Fotos im Web von dem QNR so betrachte, dann ist der Preis von 15000€ mehr als sportlich.

    Das IC wird wahrscheinlich für die "Lichtorgel" benutzt.

    Sollte die den guten Klang bewirken?

    Sonst ist nicht viel im Gehäuse. Zumindest nichts für den Preis. Die handgewickelten Folien sind teuer, aber so teuer dann auch nicht.

    Ich habe keine Ahnung von Quantenphysik, aber ich bin da eher skeptisch.

    Weiß jemand mehr dazu?


    Tschau,

    Frank


    Moderation: Könntet ihr meinen Beitrag in einen separaten Thread tun mit dem Titel: Telos / Sieveking Quantum Noise Resonator

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankG ()

  • Obwohl ich die Stromversorgung für sehr wichtig erachte, bin ich bei diesen Preisen wohl raus.

    Aber dennoch würde ich gerne über den Vergleich lesen oder womöglich mal selber hören.


    Viele Grüße

    Frank

    Gebe gerne zu, dass die Neupreise sehr ambitioniert sind. So habe ich die Furutech 6E auch gebraucht (und damit erschwinglicher) gekauft, es gibt einen Nachfolger mit den aktuellen NCF Buchsen, so dass es den Vorgänger als Auslaufmodell zu kaufen gab.


    Meine vorherige Netzleiste Vibex Granada/Alhambra hatte da das sofortige Nachsehen, so dass die Furutech geblieben ist.


    Nun interessiert mich halt, ob an dieser Stelle noch mehr geht. Ich habe nunmehr auf drei Münchener Messen mit Telos über den QRC gesprochen und so die konzeptionelle Entwicklung mitverfolgen können.
    Jetzt ist er angeschlossen und spielt in meinem set up und ich höre kritisch zu :)

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • In meinem Umfeld gibt es durchaus "Anwender", die Geräte dieser Preisklasse nutzen, warum kann man nicht auch für diese etwas in diesem Forum schreiben, zumal einige dieser Menschen sich auch in diesem Forum tummeln
    (allerdings zumeist eher mitlesend) .

    Ich habe diesen thread ganz bewusst im gewerblichen Teil des Forums geschrieben. Insofern kann sich ein Forist, der sich an High End Themen und/oder mitschreibenden gewerblichen Teilnehmern stört einfach drüber hinweglesen.

    Wer sich im "normalen" und "privaten" Bereich des Forums aufhält wird somit durch diesen "gewerblichen" Beitrag nicht gestört.

    Im "privaten" Bereich des Forums lässt sich ja selbst ist der Rubrik "High End" nur schwer über zB Kabelklang schrieben, insofern einfach mal der Versuch, ein solches Thema im gewerblichen Teil des Forums vorzustellen.

    Wer mag, kann hier in diesem Bereich des Forums aber auch mitlesen und an meinen Erfahrungen mit solcherart Produkten teilhaben, vielleicht ja auch an Erfahrungen anderer, so sich weitere Nutzer hochwertiger Netzverteiler noch äussern wollen.


    Gruss

    Juergen


    ps

    alleine im Audiomarkt sind aktuell mehr als 5 Isotek Netzverteiler (gebraucht) aus diesem Preissegment inseriert, insofern sind die beiden vorgestellten Produkte nicht ganz so ungewöhnlich, wie es scheint.

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Ich wollte keine Preisdiskussion lostreten.

    Natürlich gibt es genügend potentielle Käufer und denen sei dieses auch gegönnt.

    Und auch für die muss es Berichte geben, man muss sie ja nicht lesen.

    Denke das sich dieses Forum auch stark verbessert hat, was z. B. Themen wie Kabelklang angeht.

    Womöglich kann man ja eine Ecke einrichten für umstrittene Themen wo die "Gegner" sich einfach raushalten, gewisse Kommentare sofort gelöscht werden und jeder der mag kann diesen Bereich einfach ausblenden und wird nicht "gestört"?


    Danke Jürgen das du deine Beiträge auch oft mit Bildern einstellst. Du gibst dir schon Mühe und das sollte man anerkennen. Man muss ja nicht mitlesen, wenn einem vorgestellte Geräte nicht zusagen.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • hallo zusammen


    ja, die stromversorgung ist nicht zu unterschätzen.


    doch beim preis sollte man die kirche im dorf lassen....


    auf empfehlung von herrn schäfer (ASR) habe ich mir zur

    anlage drehstrom gelegt 5 x 10 qmm


    erste phase: netzteil links...

    zweite phase: netzteil rechts...

    dritte phase die restlichen geräte...


    die restlichen geräte sind über eine selbst gebaute unterverteilung mit schukosteckern in jeweils 4 qmm angebunden....


    abgesichert jeweils durch echt günstige vergoldete matthes ? (lieferant googeln) schmelzsicherugshalter...


    viele grüße


    josef


    mein schwager ist elektrikermeister, der hat mir alles gebaut

    (und mir nen Vogel gezeigt) egal... ihr kennt das sicher auch... lol

    ...Bauen wir das jetzt richtig :?:

    ...oder machen wir's wie immer :?:

  • alleine im Audiomarkt sind aktuell mehr als 5 Isotek Netzverteiler (gebraucht) aus diesem Preissegment inseriert, insofern sind die beiden vorgestellten Produkte nicht ganz so ungewöhnlich, wie es scheint.

    Wäre interressant wodurch die ersetzt wurden. 8)

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • http://www.mattes-shop.de/shpSR.php?p1=955&p2=1556


    Harmonix
    Hi Josef,

    welche hast du?

    http://www.mattes-shop.de/shpSR.php?A=22007&p1=955&p2=1556

    High-End Neozed Sicherungssockel D02 63A 1polig 24 Karat vergoldet

    bzw. die dreiphasige Ausführung?


    Ich habe 14x51 ohne Highend. Hat auch so um die 14€ gekostet, könnte auch versilbert sein. Sicherung auch normal. Läuft dunkel an, könnte auch versilbert sein,


    5 x 10^2 habe ich vom zentralen Verteiler zu den Unterverteilern in den Stockwerken. Ist mühsam so was durch 32 Rohr zu ziehen. Meine Frau und ich haben eine Eisenstange an einem Metallzugdraht benutzt und beim ersten Versuch im 1. OG den Zugdraht abgerissen.


    Thomas Mayer hatte in seiner Wohnung in München Verstärker mit Dreiphasennetzteil. So was ist prinzipbedingt wegen der geringeren Phasenverschiebung besser als Zweileiter.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • hi frank....


    die hier hab ich:

    NZ63-1/24K | 3x | High-End Neozed Sicherungssockel D02 63A 1polig 24 Karat vergoldet | 19% | Einzelpreis: EUR 19,50


    mit vergoldeten sicherungen je 7,- euro.


    insgesamt ein überschaubarer aufwand...die kleineren

    High-End Sicherungsmodul 10 x 38 Kontakte CU versilbert


    hatte ich auch probiert, sie waren mir klanglich allerdings zu scharf, weshalb auch immer....



    viele grüße


    josef

    ...Bauen wir das jetzt richtig :?:

    ...oder machen wir's wie immer :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Harmonix ()

  • :on:


    Hier geht es nicht um gelungenes DIY! Hier geht es um gelungenen Umsatz mit High-End-Fertiglösungen!


    Akzeptiert im Gewerblichen Bereich doch mal den €€€! :heul:;)


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Akzeptiert im Gewerblichen Bereich doch mal den €€€! :heul:;)

    €€ könnte ich noch akzeptieren aber €€€ ist ein wenig drüber. :wacko:


    Solide Verteiler und Leisten dürfen schon ein paar Taler kosten,

    solides Material und handwerkliche Fertigung kosten halt deutlich

    mehr als Massenware aus dem Baumarkt. Aber eine Steckdosenleiste

    zum Preis eines Kleinwagens?

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Aber eine Steckdosenleiste zum Preis eines Kleinwagens?

    Die Zielgruppe erschreckst Du mit der Aussicht einen Kleinwagen fahren zu müssen sicher weit mehr als mit dem Preis für diese Steckerleiste.


    :on:

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Solide Verteiler und Leisten dürfen schon ein paar Taler kosten,

    solides Material und handwerkliche Fertigung kosten halt deutlich

    mehr als Massenware aus dem Baumarkt. Aber eine Steckdosenleiste

    zum Preis eines Kleinwagens?

    Warum nicht?

    Wer Geräte im Bereich mehrerer 100.000,- eur verwendet, wird womöglich auch eine passende Stromverteilung sein eigen nennen (wollen).

    Ich erinnere mich an ein Zitat von Benno Salgert (Hifi Linzbach in Bonn), der die Menge an hifi Anlagen oberhalb von 1.000.000,- eur in Deutschland im oberen 2 stelligen Bereich mit der Tendenz zum 3 stelligen einschätzt. Viele dieser Anlagen hat er wohl selber verkauft.

    Man kann sich über "reich" und "arm" und die Verteilung von Reichtum sicherlich trefflich aufregen, Fakt ist, dass es diesen "über" High End Markt gibt und somit auch Produkte für diesen.


    Da dies ein Hifi Forum und kein "macht die Welt gerechter" Forum ist, denke ich, dass man sich mit Hifi Produkten aller Art beschäftigen und austauschen können sollte.

    Mir macht es halt Spass, solcherart Produkte mal in die Finger zu bekommen und auszuprobieren. Gefällt es mir, kann ich mir immer noch überlegen, ob ich mir das Produkt irgendwann (womöglich als gebraucht Ware) mal leisten kann und mag.

    Ich finde es halt auch spannend, ob es in den Bereichen der verschiedenen Komponenten noch echtes Verbesserungsportential schlummert, ob ich in meiner Anlage tatsächlich unterschiede zwischen solcherart Produkten hören kann.

    zB hat die Firma Boulder Amplifier seit ein paar Tagen einen neuen Vertrieb in Deutschland, somit ist auch eine neue Preisliste verfügbar.


    Den Vertrieb einer Marke in Deutschland zu übernehmen und die Marke aufzubauen ist eine kostenintensive unternehmerische Entscheidung.

    Schaut man sich die Preise der Boulder Produkte an, sieht man, dass diese im "Über" High End Bereich angesiedelt sind.


    https://www.highendscout.de/wp…ste-Boulder-07-2019-3.pdf

    Der Vertrieb wird sicherlich davon ausgehen, dass es in Deutschland Kunden für diese Produkte gibt, sonst hätte er diese unternehmerische Entscheidung nicht getroffen.

    Insofern wird es in Deutschland auch zu Boulder (oder anderen entsprechenden Marken) passende Produkte im Angebot geben, wie zB die beiden her vorgestellten Stromverteiler.

    Gruss

    Juergen


    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Warum nicht?

    Wer Geräte im Bereich mehrerer 100.000,- eur verwendet, wird womöglich auch eine passende Stromverteilung sein eigen nennen (wollen).
    ...
    Man kann sich über "reich" und "arm" und die Verteilung von Reichtum sicherlich trefflich aufregen, Fakt ist, dass es diesen "über" High End Markt gibt und somit auch Produkte für diesen.


    Da dies ein Hifi Forum und kein "macht die Welt gerechter" Forum ist, denke ich, dass man sich mit Hifi Produkten aller Art beschäftigen und austauschen können sollte.

    Das ist alles kein Thema, aber die Sinnhaftigkeit der Ausgabe ist schon

    grenzwertig da dem absolut kein Nutzen entgegensteht. Wenn das Ding

    vergoldet ist und man darauf steht, ok. Da würde ich mir eher noch die

    zwanzigste Rolex anschaffen oder mal ein paar Flaschen Chateau Petrus

    in den Keller legen als das Geld so sinnlos zu verbrennen.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Arkadin, hier bin ich ganz bei dir.

    Lieber edle Tropfen bunkern, als Strom verteilen;)

    Obwohl...der Logik folgend gehört der Petrus nicht in den Keller, sondern ins Musikzimmer:D:D:D

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AchimK ()