HILFE! Steuergerät Loewe Opta, Linker Kanal defekt

  • Hallo Doc No,


    ich hatte es halt besonders gut gemeint.

    Nachdem der Schreiner das Teil so wunderschön renoviert und wieder neu in gebrochenem Weiß lackiert hatte und ich dann den Philips Wechsler gegen den von der Bedienung und vom Klang her besseren Dual, mit VV, getauscht hatte, glaubte ich, mit neuen LS einen noch besseren Klang zu erzielen.


    Aber jetzt werde ich mich sicher um ein Tauschgerät umschauen.


    Viele Grüße,

    Martin

  • Hm, ich könnte ja mal meinen Verwanden fragen, er hat denke ich noch einen satten großen loewe Receiver daheimstehn..vielleicht wohlgemerkt, den hab ich schon Jahre nicht mehr bei ihm gesehen.


    Allerdings ohne jegliche Garantie ob der noch geht und ob er ihn überhaupt abgeben würde, ich kenne übrigens seinen wundervoll satten warmen Klangcarakter von früher als ich sehr oft bei ihm war und meine Schwester die auch bei loewe arbeitet oft Musik damit hörte. (arbeitete besser gesagt:( die vor kurzem traurige Loewe Werksschliessung ist ja bekannt)


    gruß

    volkmar



    ps..ach quatsch, das wird nix, der war ja mit externen Lautsprechern fällt mir gerade ein:sleeping:

    AAA Mitglied


    Röhren Endstufen von Burkhardt Schwäbe- Röhren Kopfhörerverstärker von Werner Zühlke - Röhren Phonovorstufe Puresound P10- Laufwerke Thorens TD-2001 RDC + DIY- Masterbandmaschine Teac X-2000M- Systeme: Audio Technica AT-160ML + AT-ML180



  • Hallo Volkmar, Jokeramik, Doc No, Klausxx, Uli und all die Anderen, die sich meinetwegen den Kopf zerbrochen und mir ihre wertvolle Zeit geopfert haben!


    Ich weiß nicht, wie ich mich bei Euch unglaublich hilfsbereiten Mitglieder dieses Forums bedanken soll!

    Dank Euren Tipps und Hinweisen, (spezieller Dank an Uli - analog.digital, für den Tipp mit der Modellnummer 51 245), konnte ich, meiner Meinung nach günstig, auf e..yKleinanzeigen einen voll funktionstüchtigen Loewe Receiver 51 245 ergattern!

    (das wird dann ja schon fast "plug and play")


    Somit wird das Projekt Liesenkötter Musikschrank, sofern ich nicht wieder den Bock, (oder besser gesagt eine Endstufe;) abschieße, doch noch zu einem guten Ende kommen.

    V I E L E N D A N K!!!!