Der letzte 300b oder 211 Verstärker

  • Gerne Harry


    komm vorbei. Je mehr desto besser. Lecker Wein, Kaffe, Whiskey und und und gerne dazu


    Gruss

    Wir sind nur ca. 2.5 Stunden voneinander entfernt und haben wohl sehr ähnliche Vorlieben.

    Audiophilie, vermittelt durch Röhrengeräte und lukullische bzw. bacchantische Freuden :thumbup:

    Vielleicht kommst du mit dem Sieger ja mal bei mir vorbei zum Vergleich mit weiteren Röhrengeräten ;)

    Gruss Christoph

  • erst Bangladesh, dann München

    ist doch mal interessant. Evtl gibt es da ja auch noch ne Factory die man vor dem Essen besuchen kann.8):)

    OT Ende

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • Hallo zusammen,


    ich weiss jetzt nicht, was mehr Begehrlichkeiten weckt: Das Essen oder die Verstärker?:/

    Vielen Dank an Knut für die netten Worte


    Christoph: Ja, gerne. Kannst mir ja mal schreiben wo Du genau wohnst. Bin ja viel unterwegs und es ergibt sich bestimmt mal was


    Kurz offtopic:

    Ich hab das von meiner Oma. Diese lebte in bescheidenen Verhältnissen in Niederbayern. Zur damaligen Zeit noch ein sehr armer Landstrich. Aber für das Nachbarskind welche wirklich arm waren hat sie immer mitgesorgt mit einem warmen Essen. Meine Mutter hat mich auch wieder so erzogen - wo es für einen reicht, reicht es auch für zwei.


    Den Wohlstand den meine Frau und ich heute geniessen (die letzten Jahre haben wir etwas zurückgefahren) haben wir uns selbst erarbeitet. Firma aufgebaut, viel gearbeitet usw. Aber ganz klar, haben wir von unserer sozialen Demokratie auch profitiert. Deshalb ist es für uns selbstverständlich heute davon wieder etwas zurück zu geben. Wir kennen keinen Neid (ja, ok. auf Christoph schon ein bisschen. Wer so einen Ausblick beim Hören geniesst ist zu beneiden:love:)aber ansonsten fallen wir nicht in hysterisches Geschrei wenn vermeintlich etwas nicht so ist wie wir meinen.

    Wir pflegen ein offenes Haus. Wer kommt kann gerne bleiben. Gerne auch für ein paar Tage

    einzige Bedingung: Tägliches Schmusen mit unserem Todesschmuser an Hund


    In unserem Freundeskreis haben wir das große Glück ähnlich gesinnte zu haben und ich möchte erst gar nicht von den Familien unserer Trauzeugen in Italien sprechen....<3


    So , zurück zum Wesentlichen.


    Morgen vormittag kommt Hr. Barisic mit den Verstärkern. Werde versuchen morgen auch gleich Bilder einzustellen und nach Möglichkeit kommende Woche noch einen Bericht zu schreiben.

    Bin nämlich ab 21.09. zwei Wochen in Urlaub8o:thumbup:u. a. bei unseren Italienern und so lange wollt Ihr doch nicht warten oder?


    Bis bald

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • ich habe es auch so verstanden.;)

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • Preiskorrektur:


    wie mir Hr. Schmitz per Mail gerade mitgeteilt hat kostet der


    211 ECY 4980,-€

    211 REF 9390,-€


    nicht uninteressant.... to be continued

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Indie Röhre


    Ich habe den synola Artikel noch nicht zu Ende gelesen. Smartphone zu klein und keine Zeit. Muss mich um meine beiden Racker kümmern, die mich groß gezogen haben.


    Wenn ich richtig verstanden hab, war 2a3 und EL 34 Röhren als Treiberstufen und Es brummte plus zu hohe Temperaturen. Gab es zwischen den beiden Röhren Potenzialunterschiede, die die Schaltung in die Knie zwang??


    Bei Zeiten lese ich weiter.

  • Frag bitte Herr Schmitz, was es mit den Bauteilen auf sich hat. Ich meine ob geklebt sind und warum das so ist. Ich finde das angesichts der Preise echt schade. Eigentlich sollte im Amp, in beiden ohne Probleme vernünftig mit Lötleisten gearbeitet werden. Mir ist das vorher nie aufgefallen.

    Sonst finde ich die Tektrons sehr sexy.

  • Es brummte plus zu hohe Temperaturen. Gab es zwischen den beiden Röhren Potenzialunterschiede, die die Schaltung in die Knie zwang??

    Das hat er aber in den Griff bekommen. War zwar ein höllen Aufwand. Brummen tat danach nichts mehr. Nur den fliegenden Rinderbraten könnte man nicht nur "slow cooking" ansetzen, das ginge ganz gewiss mit den Temperaturen auch schneller. Dennoch würde ich mir wieder ne 211er oder 845er Röhre kaufen.

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • pehajope

    Ich weiss das er das in den Griff bekommen hat. Und die EL 34, 2a3 gegen andere ersetzt.

    Lag es an den Röhrentypen in der Schaltung?

    Ja 211 und 845er ist eine Sünde wert.

    Sehr imposante Röhren. Ich wäre gerne bei Damien dabei, wenn er die Verstärker anfeuert.

  • Habe da noch ein paar ältere Bilder gefunden meiner ehemaligen 211er, 845er

    211-1_534160.jpg

    yarland-pro845-1_534161.jpg

    der 211er hatte sehr viel Restaurationsliebe nötig. Vieleicht erinnert sich noch jemand.

    Der Yarland war nur kurz bei mir.

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • 😊 und wie. Mit zum Teil überraschenden und interessanten Ergebnissen. Jetzt gerade läuft der Mastersound mit 2x300b und den Black Keys

    Das geht laut, sehr laut echt gut. Will aber noch nicht zu viel verraten


    Grüsse

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII