Der letzte 300b oder 211 Verstärker

  • Der kleine Tektron und besonders der Rike wären schon auch tolle Geräte aber nunmal bei mir beide abgehängt von dem hier:

    Oh, es ist der Single Ended 300 B - Du hattest ein paar Mal 2x300B geschrieben - da war ich davon ausgegangen, Du meintest pro Kanal, also den PSE. O.k., dann verdoppelt sich meine Verwunderung darüber, dass dieses Teil nicht weniger Kontrolle hat als die dicken Dinger!!

  • Was sind das für kugelförmige Dinger ?

    heinrich

    Die ?

    http://psvanetube.com/wordpres…-limited-special-edition/

    .....oder so ähnlich :

    https://www.tubeampdoctor.com/…-shuguang-treasure-series

    MfG , Alexander.

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Oh, es ist der Single Ended 300 B - Du hattest ein paar Mal 2x300B geschrieben - da war ich davon ausgegangen, Du meintest pro Kanal, also den PSE. O.k., dann verdoppelt sich meine Verwunderung darüber, dass dieses Teil nicht weniger Kontrolle hat als die dicken Dinger!!

    Beim Ersetzen der 300b wird Damien froh sein, wenn er "nur" 2 kaufen muss statt ein gematchtes Quartett.


    Damien

    Falls wir uns mal treffen, können wir in diesem Fall auch verschiedene 300b von mir testen.

    Ich war auch davon ausgegangen dass du ein Quartett 300b brauchst.

    Von meinem Lampizator Pacific DAC habe ich noch 2 Paar unterschiedliche 300b und könnte evtl. sogar ein drittes Paar zum "Spielen" ausleihen falls du Interesse hast.

  • Sorry, hatte mich wohl manchmal missverständlich ausgedrückt:wacko:aber die ich ja einen Vollverstärker

    gesucht habe, dachte ich es wäre alles klar

    Suche mal die genaue Typbezeichnung für die Treiberröhren raus. Sind auf jeden Fall Psvane


    Gruß

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Bauer dps3, Bauer Tonarm, Dynavector TeKaitora Rua, Mastersound Compact 300b, Whest Three, Trenner & Friedl Osiris, Innuos Zen MKIII

  • Hallo AlexK

    Sind das besonere 6SN7 oder ist mehr Optik ?

    Gruß

    heinrich

    Hallo Heinrich ,

    keine Ahnung , ich habe noch genug alte 6SN7 .

    MfG , Alexander .

    EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

  • Nachdem ich gerade mit einem seeeehr breiten Grinsen im Gesicht aus meinem Hörsessel aufgestanden bin kommt hier gerne das gewünschte Bild.

    Besser wäre natürlich live hier bei mir....... wenn Ihr versteht^^:/8o


    IMG_1108.JPG


    Schönen Abend

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Bauer dps3, Bauer Tonarm, Dynavector TeKaitora Rua, Mastersound Compact 300b, Whest Three, Trenner & Friedl Osiris, Innuos Zen MKIII

  • Apropos Treiberröhren. Ja, hätte nicht gedacht das diese einen doch deutlichen Unterschied ausmachen können. Bekomme diese Woche noch andere zum Vergleich.

    werde diese nach meinem Urlaub dann mal testen

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Bauer dps3, Bauer Tonarm, Dynavector TeKaitora Rua, Mastersound Compact 300b, Whest Three, Trenner & Friedl Osiris, Innuos Zen MKIII

  • Hallo Damien


    Schön das du ein Grinsen im Gesicht hast.

    Glaub du hast deine Osiris um einiges weiter eingewinkelt als ich, werde das auch mal versuchen.

    Bfly Talis hast noch nicht drunter oder?


    Beste Grüße

    Oliver

  • Hallo Oliver,


    ja, meine sind stärker eingewinkelt. Weiss ja wie Deine stehen😎


    Nein, die Füsse sind noch nicht drunter. Nachdem die Kette für die nächsten Jahre für mich steht werde ich jetzt langsam mit den kleinen Optimierungen beginnen. Sprich Füsse, Basen usw. mal testen


    Liebe Grüsse

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Bauer dps3, Bauer Tonarm, Dynavector TeKaitora Rua, Mastersound Compact 300b, Whest Three, Trenner & Friedl Osiris, Innuos Zen MKIII