Ein Kenner packt über die Gefahren der Beat- und Rockmusik aus!

  • Interessant ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erinnert mich sofort an das "Wort zum Montag"!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das erstaunliche daran ist, Otto war 1976, und das hier erst 1985? Da fragt man sich, was ist original und was die Persiflage!!!


    8)

  • "Verantwortungsbewusste Priester und Laien.........."

    Zwei Fachbereiche.............

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • ..........erst die Hexen!

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Naja, in der Pop- und Rock-Musik und vor allem natürlich im Heavy-Metal (oder dem, was selbsternannte Experten für solchen halten) tummeln sich ja eh ausnahmslos Satanisten... zumindest wenn man "gut informierten Kreisen" auf Youtube glauben darf...;)

    Das wurde ja in den 80ern in den Medien ja mal "behandelt". Da kam sogar was zur Prime-Time im ach so seriösen öffentlich-rechtlichen TV. Das hab ich als damals pubertierender Teenie zusammen mit meinen Eltern angeschaut. Meine Eltern waren entsetzt ob der "Fakten", die da zur Sprache kamen - und konnten überhaupt nicht verstehen, warum ich unter dem Tisch lag und mir den Bauch gehalten hab vor lauter Lachen...:D


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Ja, ja, die Heiligen. Aber die Roten waren auch nicht besser. Gibt überhaupt viele Ähnlichkeiten...Waltre Ulbricht und sein "yeah,yeah,yeah, oder wie das heißt..."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Einer geht doch noch? Auch aus der realsozialistischen Ecke. diesmal vom Nachfolger:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Nun, Galileo Galilei wurde auch erst 1992 durch die katholische Kirche rehabilitiert...

    Wie wahr! Um das weiter zu vertiefen: Frauen durften in katholischen Kirchenchören (wie auch sonst in der Liturgie) Jahrhunderte lang nicht mitwirken, weil sie „kulturunfähig“ waren. Das ist offiziell auch erst mit dem 2. Vatikanischen Konzil 1965 abgeschafft worden!

  • Das galt aber in der Zeit nicht nur für die Kirche.

    Führerschein oder Job bedurften der Zustimmung des Mannes...

    Alles gar nicht so lange her ….


    LG

    Uli

    >>:everybody has to sometimes break the rules:<<

  • Ok. das mit der kath. Kirche ist ja leider "normal", aber das Frauen in D erst seit 1962 ein eigenes Konto eröffnen durften, oder verheiratete Frauen sogar erst seit 1977!!!! selber einen Arbeitsvertrag unterschreiben durften und der Mann eben bis 1977 ihren Arbeitsvertrag ohne ihre Zustimmung kündigen durfte ... ein Hammer!!!

  • Jetzt wird aber ausgeholt ;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Das was auf dem Tape von sich gegeben wird passt doch haargenau in die Denke der Mehrheit in der damaligen Gesellschaft.

    Jeder der damals als Jugendlicher den Krampf mit den biederen Erwachsenen erlebt hat kann ein Lied darüber singen ;)

  • aber das Frauen in D erst seit 1962 ein eigenes Konto eröffnen durften, oder verheiratete Frauen sogar erst seit 1977!!!! selber einen Arbeitsvertrag unterschreiben durften und der Mann eben bis 1977 ihren Arbeitsvertrag ohne ihre Zustimmung kündigen durfte ... ein Hammer!!!

    Ach du guter Gott, ein Oberhammer!!!

    Jetzt weiß ich warum meine Mutti still wie ein Mäuschen war und immer gekuscht hat:cursing:


    War ja fast noch schlimmer wie in Amerika mit der Sklavenhaltung und deren verteitigung sogar bis in die Neuzeit:thumbdown::thumbdown:der King hatte ja bekanntermaßen daraufhin gewagt mal aufzumucken und musste teuer bezahlen.


    Irgend jemand hat mir mal erzählt wir befinden uns gerade in einer unendlich aufgeklärten, vernunft durchzogenen modernen zeit und humanen Zivilisation...also ich weiß nicht, manchmal denke ich wir sind gerade erst im Mittelalter mit deren dummen kriegen und inquisition angekommen?(


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Das was auf dem Tape von sich gegeben wird passt doch haargenau in die Denke der Mehrheit in der damaligen Gesellschaft.

    Jeder der damals als Jugendlicher den Krampf mit den biederen Erwachsenen erlebt hat kann ein Lied darüber singen ;)

    Dann haben wir vermutlich in anderen Welten gelebt. 8)

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.