Nobbis Plattenladen in Bonn-Beuel

  • Beim ersten Mal habe ich gute drei Stunden im Maxi Single Keller gewühlt, da nur sehr wenig grob sortiert ist. Nobbi hat aber nun angefangen, zumindest etwas Ordnung in die Sache zu bringen.


    Gut die Hälfte der Maxis sind Club-Scheiben aus den 90ern und frühen 2000ern im neutralen Cover, die mich persönlich nicht interessieren. Da muss man durch, dazwischen sind immer wieder (von mir) gesuchte Scheiben.


    Im Hauptladen versteckt sich auch die ein- oder andere Maxi bei den Interpteten. Die kosten in der Regel mehr als drei Euro.


    Im Keller gibt es noch ein ziemlich verstecktes Regal mit Maxis, da habe ich beim letzten Besuch die meisten Schätzchen gefunden. Einfach Nobbi ansprechen, wenn Du es nicht findest.


    Vom China-Schiff würde ich persönlich abraten. Aber das ist Geschmackssache. ;)


    Grüße,

    Axel

  • Mit leeren Händen habe ich den Laden bisher nie verlassen. Ich besitze grob geschätzt gut 600 Maxis von ca. 1978 bis 1990. Beim letzten Besuch sind wieder 18 Scheiben dazugekommen.


    Wie schon erwähnt rundet Nobbi bei solchen Einkäufen meistens großzügig ab.


    Grüße,

    Axel